Anzeige
Sonntag, 30. Juni 2013

Neuzugang für Bad Nauheim Wechsel von Matthias Bergmann nach Bad Nauheim ist bestätigt

Matthias Bergmann
Foto: Schindler

Die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim konnten einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichten, nachdem am Wochenende die Unterschrift unter seinen Vertrag eintraf: Vom EHC Klostersee wechselt Matthias Bergmann in die Kurstadt und wird dort die Defensive massiv verstärken. "Bergmann gilt als echter Blueliner, der eine unglaubliche Durchschlagskraft von der blauen Linie aus hat. Vor allem im Powerplay kann er diese Stärken voll ausspielen. Zudem ist er mit seinen fast 31 Jahren im besten Alter und verfügt somit über geballte Erfahrung", so Daniel Heinrizi, der Sportliche Leiter der Roten Teufel.

Dass Bergmann bisher erst ein halbes Jahr in der 2. Bundesliga (Hannover Indians) spielte, liegt daran, dass der Verteidiger als etwas langsam gilt. Seit 2010 war der gebürtige Rosenheimer nun in Klostersee aktiv und brachte es dort vergangene Saison in 44 Spielen auf 9 Tore und 28 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 33 Minuten
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor einer Stunde
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 11 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 12 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.