Anzeige
Sonntag, 30. Juni 2013

Neuzugang für Bad Nauheim Wechsel von Matthias Bergmann nach Bad Nauheim ist bestätigt

Matthias Bergmann
Foto: Schindler

Die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim konnten einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichten, nachdem am Wochenende die Unterschrift unter seinen Vertrag eintraf: Vom EHC Klostersee wechselt Matthias Bergmann in die Kurstadt und wird dort die Defensive massiv verstärken. "Bergmann gilt als echter Blueliner, der eine unglaubliche Durchschlagskraft von der blauen Linie aus hat. Vor allem im Powerplay kann er diese Stärken voll ausspielen. Zudem ist er mit seinen fast 31 Jahren im besten Alter und verfügt somit über geballte Erfahrung", so Daniel Heinrizi, der Sportliche Leiter der Roten Teufel.

Dass Bergmann bisher erst ein halbes Jahr in der 2. Bundesliga (Hannover Indians) spielte, liegt daran, dass der Verteidiger als etwas langsam gilt. Seit 2010 war der gebürtige Rosenheimer nun in Klostersee aktiv und brachte es dort vergangene Saison in 44 Spielen auf 9 Tore und 28 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 20 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.