Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Juli 2013

Interessanter Neuzugang Casey Pierro-Zabotel: Talent, das als Fehlschlag galt, mit Frau, die auf den Club schimpfte

Casey Pierro-Zabotel
Foto: Gwinnett Gladiators

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von D.J. Jelitto, haben die Lausitzer Füchse einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Aus Kanada wechselt Casey Pierro-Zabotel für ein Jahr in die Lausitz.

Fur den 24-jahrigen Außenstürmer ist es die erste Station in Europa. Zuletzt war er in der ECHL fü die Gwinnett Gladiators im Einsatz. Mit 22 Toren und 53 Vorlagen war der Kanadier nach der Hauptrunde einer der besten Angreifer der Liga. Außerdem spielte Pierro-Zabotel auch in der AHL sporadisch fur die Charlotte Checkers.

"Obwohl Casey fur den NHL-Club Pittsburgh früh gedraftet wurde, ist ihm der Sprung in die beste Eishockeyliga der Welt nicht gelungen. Casey ist mit seiner Körpergröße (1,88 m) auf dem Eis sehr präsent und hat zudem ein gutes Auge. Er ist im Grunde genommen ein Spielmacher, der auch Tore schießen kann. Und genau so einen Typen haben wir nach dem Abgang von Matt McKnight gesucht ", so Sportdirektor Ralf Hantschke uber den Neuzugang aus Übersee.

Dieser hat aber auch ein paar Macken, wie Medien in Nordamerika berichten. So bezeichnen sie den einstigen Dritt-Rundendraft "als größten Fehlschlag der Penguins" und werfen ihm vor aufgrund schlechter Arbeitseinstellung zu wenig aus seinem Talent gemacht zu haben. Höchst interessant ist auch eine Geschichte von vor zwei Jahren, als der Kanadier für die Wheeling Nailers in der ECHL spielte. Als zwei andere Spieler Pierro-Zabotel für den Callup in die AHL vorgezogen wurden, beschimpfte seine Frau via Twitter den Top-Scorer des Teams und die Organisation. Zwar wurden die Einträge später gelöscht, sind aber bis heute im Internet nachzulesen. Pierro-Zabotel wurde danach weitertransferiert. Langweilig dürfte es in diesem Winter in Weißwasser also nicht werden...

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige