Anzeige
Sonntag, 7. Juli 2013

Stephan Daschner klagt an "Wir Spieler hängen völlig in der Luft, mit uns redet gar keiner"

Stephan Daschner erhebt Vorwürfe gegen Hannover und Schwenningen. Foto: City-Press

Die Diskussionen um die seltsamen Umstände beim Verkauf der Scorpions GmbH aus Hannover nach Schwenningen nehmen kein Ende. Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen die Spieler, die einerseits einen gültigen Vertrag haben, andererseits aber eigentlich "arbeitslos" sind. "Wir Spieler hängen völlig in der Luft, mit uns redet nicht einmal jemand aus Schwenningen", sagt zum Beispiel Stephan Daschner im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe).

Der Verteidiger gehört zu jenen Akteuren, die nicht wissen wie es weitergehen soll. Daschner hatte die Zusage aus Hannover, dass sein Vertrag auch in Schwenningen gültig sei. "Ich wäre natürlich bereit für einen Umzug, auch meine Freundin hat ihren Job und ihre Wohnung in Hannover gekündigt, aber jetzt stehen wir auf der Straße", so Daschner.

Natürlich hat der Defender - so wie viele andere Spieler aus Hannover auch - inzwischen einen Anwalt eingeschaltet. "Wir haben jetzt Anfang Juli und ich weiß nicht, was Sache ist. Für mich ist auch völlig unverständlich, dass keiner aus Schwenningen sagt, was Sache ist", klagt Daschner, der im Prinzip daran gehindert wird, seinen Beruf als Eishockeyspieler auszuüben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 21 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • gestern
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 2 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.