Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Juli 2013

Weichenstellung Hamburg verlängert Vertrag mit Schubert vorzeitig um zwei weitere Jahre

Christoph Schubert steht nun bis 2017 in Hamburg unter Vertrag. Foto: City-Press

Weichenstellung bei den Hamburg Freezers: Kapitän Christoph Schubert wird auch die kommenden vier Spielzeiten das Trikot der Hanseaten tragen. Der Kontrakt des Verteidigers war ursprünglich bis 2015 gelaufen und wurde nun um zwei weitere Jahre bis 2017 verlängert. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt.

Der 31-Jährige spielt seit 2010 für den norddeutschen DEL-Club und erzielte in 115 Spielen 11 Tore sowie 51 Assists (62 Punkte). In der abgelaufenen Saison stelle Schubert mit 23 Punkten in 45 Spielen seinen persönlichen DEL-Saisonbestwert auf.

"Christoph gehört ohne Frage zu unseren Leistungsträgern und Gesichtern der Mannschaft", äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. "Er ist auf und neben dem Eis ein wichtiger und anerkannter Führungsspieler, der im Club hohes Ansehen genießt. Auch für die Integration neuer und junger Spieler ist er ein wichtiger Ansprechpartner. Es ist für beide Seiten gut, auf solch einer Position langfristig Planungssicherheit zu haben."

"Für mich war die Vertragsverlängerung eine leichte Entscheidung", so Christoph Schubert. "Ich habe in den vergangenen Jahren gesehen, wie gut sich der Club entwickelt hat, so dass wir mit der gewachsenen Mannschaft nun regelmäßig zur Ligaspitze gehören. Die Identifikation mit den Freezers ist voll da, auch im Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Ich freue mich über das Vertrauen der Verantwortlichen und will dieses mit Einsatz und Leistung zurückzahlen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige