Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2013

Regensburg ersetzt altgediente Scorer durch junge Stürmer Tegkaev und Sochatsky

Artur Tegkaev (hier noch im Trikot der Ratinger Ice Aliens) wechselt von den Hammer Eisbären zum EV Regensburg
Foto: Storch

Der Generationswechsel beim EV Regensburg wird fortgesetzt. Während den altgedienten Stars und Top-Scorern John Sicinski, Martin Piecha und Bogdan Selea keine neuen Verträge mehr unterbreitet wurden, holt man mit dem 23-jährigen Artur Tegkaev von den Hammer Eisbären und dem 22-jährigen Nic Sochatsky von Deggendorf Fire zwei junge und wohl auch kostengünstigere Angreifer. Zudem wurde der Vertrag mit dem 21-jährigen Verteidiger Andreas Feuerecker verlängert.

Der 39-jährige John Sicinski spielte die letzten drei Jahre für Regensburg, war mit 66 Punkten im Vorjahr drittbester Scorer des Teams. Auch der zweitbeste Scorer Martin Piecha (69 Punkte) muss gehen. Der 32-jährige Tscheche wechselte vor der abgelaufenen Saison von den Passau Black Hawks nach Regensburg. Dasselbe Schicksal ereilt Bogdan Selea, mit 43 Punkten fünftbester Scorer des Teams. Der 33-jährige Deutsch-Rumäne spielte bereits von 2001 bis 2007 und in der letzten Saison für den EVR.

Neu im Team stehen dafür Artur Tegkaev und Nic Sochatsky. Tegkaev spielte in der letzten Saison zunächst in Essen (13 Spiele, 14 Scorerpunkte) und danach bei den Hammer Eisbären (16 Spiele, 17 Scoerpunkte) in der Oberliga West. Ebenso wie der gebürtige Ukrainer Tegkaev nimmt auch der Deutsch-Kanadier Nic Sochatsky keine Kontingentstelle ein. Die beiden letzten Jahre spielte Sochatsky, dessen Vater schon Ende der 70er Jahre für Deggendorf agierte, für Fire. Mit 41 Punkten in 48 Partien der Oberliga Süd steigerte sich der Außenstürmer gegenüber dem ersten Jahr (28 Punkte) deutlich.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner Andreas Feuerecker geht in seine zweite Spielzeit beim EVR. Feuerecker, der in Oberliga schon für EV Füssen und SC Riessersee spielte, sammelte letzte Spielzeit 15 Scorerpunkte in 41 Partien.

Personalrochade EV Regensburg (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige