Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Juli 2013

Anteile an DEL II gezeichnet Kritik an DEB-Vize Erich Kühnhackl von Seiten des EV Landshut

Christian Donbeck (links) und Helmut Barnerssoi
Foto: Eichbauer

Den Äußerungen des DEB zum Trotz nimmt die DEL II immer mehr Form an. Nun hat auch der EV Landshut seinen Anteil an der neuen Gesellschaft gezeichnet, nachdem der EVL lange Zeit als eine Art "Wackelkandidat" galt. "Es hat Gespräche mit dem DEB gegeben, jedoch wurden wir hier immer vertröstet bzw. wurde alles in die Länge gezogen. Wir hätten uns zum Verband bekennen sollen und erst im Nachgang erfahren worauf wir uns einlassen. Das konnten wir so natürlich nicht akzeptieren", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck.

In diesem Zusammenhang fand EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi auch deutliche Worte in Richtung des Landshuter DEB-Vize-Präsidenten Erich Kühnhackl: "Etwas enttäuscht bin ich diesbezüglich auch von Personen wie z. B. Erich Kühnhackl beim DEB. Was das betrifft ist dies nicht nur meine private Meinung sondern auch die Aussage des Vorstandes vom EV Landshut. Erich hat enorme Verdienste für das deutsche Eishockey. Dass er hier nicht Stellung bezieht bzw. sich im Sinne der Nachwuchsförderung stark macht, ist sehr schade. Allein mit seiner Strahlkraft und seinem guten Namen könnte er einiges bewirken."

Nach Eishockey NEWS-Informationen müssten damit nun fast alle der verbliebenen zehn Clubs (neun bisherige Zweitligisten plus Aufsteiger Bad Nauheim außer Riessersee und Kaufbeuren) Anteile an der neuen DEL II-Gesellschaft gezeichnet haben. Lediglich Dresden soll noch fehlen, was aber nur formale Gründe haben dürfte.


Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige