Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Juli 2013

Neuzugang Straubing Tigers verpflichten kanadischen Defender Jordan Hendry

Verteidiger Jordan Hendry, hier im Trikot des HC Lugano, spielt künftig bei den Straubing Tigers. Foto: imago

Die Straubing Tigers sind offensichtlich bei der Suche nach einem Führungsspieler für die Abwehr fündig geworden. Die Niederbayern haben den kanadischen Verteidiger Jordan Hendry unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt. Mit Defender Jordan Hendry kommt nach Angaben der Tigers ein Mann, der nicht nur 2010 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewann, sondern in den letzten vier Jahren knapp 100 Spiele in der NHL absolviert hat. Der 29-jährige Kanadier gilt als sogenannter Stay-at-home-Verteidiger und bringt bei einer Körpergröße von 1,83 Metern rund 90 Kilo auf die Waage. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Hendry 62 Spiele für die Norfolk Admirals in der AHL (2 Tore/9 Assist) und war zudem zwei Mal für die Anaheim Ducks in der NHL im Einsatz. Hendry erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.

Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham sagt über den Neuzugang: "Es hat sich ausgezahlt, dass wir im Frühjahr auf unserer Scouting-Tour auch einige Spiele der Norfolk Admirals gesehen haben. Hendry passt unserer Meinung nach perfekt in unser System. Er spielt hart, ackert ungemein, ist läuferisch sehr gut, kann das Spiel von hinten heraus lenken, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und verfügt über jede Menge Erfahrung. So gesehen bringt er alle Voraussetzungen mit, um eine Führungsrolle bei uns einzunehmen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 10 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige