Anzeige
Samstag, 13. Juli 2013

Stürmer aus Kassel Wölfe Freiburg verstärken sich mit Jakub Wiecki von den Huskies

Jakub Wiecki vor Essens Goalie Christian Lüttges.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Jakub Wiecki schließt sich dem EHC Freiburg an. Der 24-jährige Angreifer stand zuletzt in Diensten der Kassel Huskies. Mit Wiecki verstärkt ein junger Akteur die EHC-Offensive, der zugleich auch schon über einige Jahre an höherklassiger Erfahrung verfügt. Über den Oberligisten Leipzig schaffte Wiecki 2009 den Sprung in die 2. Bundesliga zu den Lausitzer Füchsen. Zwei Jahre lang spielte Wiecki in Weißwasser, ehe er sich für ein Engagement beim damaligen Drittligisten Passau entschied. Auf Anhieb etablierte sich der ehemalige polnische Junioren-Nationalspieler als Stütze im Offensivspiel der Black Hawks.

Die zurückliegende Spielzeit begann Wiecki in Polen beim Erstligisten Kattowitz, kehrte in der Schlussphase der Saison jedoch nach Deutschland zurück und verstärkte die Kassel Huskies im Playoff-Kampf. Mit den Nordhessen erreichte der Angreifer schließlich das Finale, wo man sich allerdings der Konkurrenz aus Bad Nauheim geschlagen geben musste. Für die Huskies sammelte der Außenstürmer in 20 Spielen zehn Scorer-Punkte, darunter vier Tore und sechs Vorlagen.

Jakub Wiecki in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 3 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.