Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Juli 2013

Noch ein Doppelpack aus Herford Stürmer Karan Moallim und Artur Grass werden Indians

Artur Grass (r.) im Trikot des Herforder EV.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Von den Ice Dragons Herford kommt Stürmer Artur Grass nach Hannover. Der Center spielte bereits für die Scorpions in der DEL, für Bietigheim in der 2. Liga und für Halle in der Oberliga. "Ein physisch starker Spieler, der uns weiterhelfen wird", so Marchel. Grass kam in Herford auf 61 Scorer-Punkte in der Saison 2012/13, wobei er einen Großteil seiner Zähler in der West-Pokalrunde sammelte.

Als einen quirligen Spieler, der ständig für Unruhe vor dem gegnerischen Tor sorgen wird, bezeichnet der Sportchef den zweiten Neuzugang der Woche. Karan Moallim kommt ebenfalls aus Herford, kennt den Pferdeturm aber ganz genau. Er ging aus dem Nachwuchs von Hannover hervor und spielte unter anderem für die Wedemark Scorpions, die Pferdeturm Towers und die Hannover Braves. Danach war er für Halle, Hamm und eben den HEV im Einsatz. In der abgelaufenen Saison sammelte er 19 Scorer-Punkte in 39 Spielen für die Ice Dragons Herford.

Grass und Moallim werden Indians (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige