Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Vier Nachwuchsspieler neu Landshut setzt auf den eigenen Nachwuchs - Auch Riley Armstrong scheint fix

Die vier neu aufgerückten Landshuter Nachwuchskräfte.
Foto: Eichbauer

Vier neue Nachwuchsspieler hat der EVL Landshut Eishockey neu in seinen Kader aufgenommen. Im Einzelnen sind dies Torhüter Marco Eisenhut (18), Verteidiger Fabio Wagner (17) und die Stürmer Stefan Loibl (17) und Marc Schmidpeter (18), die alle aus dem eigenen DNL-Team aufrücken.

"Die Verpflichtungen dieser vier Spieler unterstreicht unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch weiterhin talentierte Spielern aus den eigenen Reihen den Einstieg in den Profibereich ermöglichen. Jetzt liegt es an den Jungs ob und wie sie Ihre Chance nutzen. Momentan sprechen viele Clubs über das deutsche Eishockey und Talentförderung. Entscheidend ist aber, dass man es auch in die Tat umsetzt", so Geschäftsführer Christian Donbeck.

Unterdessen scheint auch die Verpflichtung von Stürmer Riley Armstrong fix zu sein. Der 28-jährige Kanadier spielte vor drei Jahren bereits in Deutschland (Augsburg) und war zuletzt bei den Utah Grizzlies in der ECHL aktiv.

Noch nicht in trockenen Tüchern ist indes der Vertrag mit Verteidiger Stephan Daschner. Da seine Freundin aus Landshut stammt, wird der Verteidiger zwar zunächst nach Landshut zurückkehren und dort wohnen, Vertragsgespräche müssen indes noch geführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.