Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Vier Nachwuchsspieler neu Landshut setzt auf den eigenen Nachwuchs - Auch Riley Armstrong scheint fix

Die vier neu aufgerückten Landshuter Nachwuchskräfte.
Foto: Eichbauer

Vier neue Nachwuchsspieler hat der EVL Landshut Eishockey neu in seinen Kader aufgenommen. Im Einzelnen sind dies Torhüter Marco Eisenhut (18), Verteidiger Fabio Wagner (17) und die Stürmer Stefan Loibl (17) und Marc Schmidpeter (18), die alle aus dem eigenen DNL-Team aufrücken.

"Die Verpflichtungen dieser vier Spieler unterstreicht unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch weiterhin talentierte Spielern aus den eigenen Reihen den Einstieg in den Profibereich ermöglichen. Jetzt liegt es an den Jungs ob und wie sie Ihre Chance nutzen. Momentan sprechen viele Clubs über das deutsche Eishockey und Talentförderung. Entscheidend ist aber, dass man es auch in die Tat umsetzt", so Geschäftsführer Christian Donbeck.

Unterdessen scheint auch die Verpflichtung von Stürmer Riley Armstrong fix zu sein. Der 28-jährige Kanadier spielte vor drei Jahren bereits in Deutschland (Augsburg) und war zuletzt bei den Utah Grizzlies in der ECHL aktiv.

Noch nicht in trockenen Tüchern ist indes der Vertrag mit Verteidiger Stephan Daschner. Da seine Freundin aus Landshut stammt, wird der Verteidiger zwar zunächst nach Landshut zurückkehren und dort wohnen, Vertragsgespräche müssen indes noch geführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.