Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Vier Nachwuchsspieler neu Landshut setzt auf den eigenen Nachwuchs - Auch Riley Armstrong scheint fix

Die vier neu aufgerückten Landshuter Nachwuchskräfte.
Foto: Eichbauer

Vier neue Nachwuchsspieler hat der EVL Landshut Eishockey neu in seinen Kader aufgenommen. Im Einzelnen sind dies Torhüter Marco Eisenhut (18), Verteidiger Fabio Wagner (17) und die Stürmer Stefan Loibl (17) und Marc Schmidpeter (18), die alle aus dem eigenen DNL-Team aufrücken.

"Die Verpflichtungen dieser vier Spieler unterstreicht unsere hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir wollen auch weiterhin talentierte Spielern aus den eigenen Reihen den Einstieg in den Profibereich ermöglichen. Jetzt liegt es an den Jungs ob und wie sie Ihre Chance nutzen. Momentan sprechen viele Clubs über das deutsche Eishockey und Talentförderung. Entscheidend ist aber, dass man es auch in die Tat umsetzt", so Geschäftsführer Christian Donbeck.

Unterdessen scheint auch die Verpflichtung von Stürmer Riley Armstrong fix zu sein. Der 28-jährige Kanadier spielte vor drei Jahren bereits in Deutschland (Augsburg) und war zuletzt bei den Utah Grizzlies in der ECHL aktiv.

Noch nicht in trockenen Tüchern ist indes der Vertrag mit Verteidiger Stephan Daschner. Da seine Freundin aus Landshut stammt, wird der Verteidiger zwar zunächst nach Landshut zurückkehren und dort wohnen, Vertragsgespräche müssen indes noch geführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • gestern
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.