Anzeige
Donnerstag, 18. Juli 2013

SM-Liiga-Clubs sind sauer: Jokerit soll ausgeschlossen werden

Spießrutenlauf für Jokerit Helsinki: die übrigen SM-Liiga-Clubs sind mächtig sauer über den angekündigten Wechsel in die KHL
Foto: GEPA-pictures/Oberländer

Dicke Luft in Finnland: auf die Ankündigung von Jokerit Helsinki ab der Saison 2014/15 in der KHL zu spielen, reagieren die 13 Konkurrenten ziemlich sauer. Wie die finnische Zeitung Ilta - Sanomat berichtet, würde die Mehrheit der Clubs Jokerit deshalb für diese Saison schon vom Punktspielbetrieb ausschließen. Ein Clubvertreter wird in Ilta-Sanomat mit den Worten zitiert. "Dass Jokerit in dieser Saison in der SM-Liiga spielt ist keinesfalls sicher. Ich glaube nicht, dass sich vieel Hände nach oben recken, wenn wir in der Managementrunde fragen, wer dafür ist, dass Jokerit noch weiterspielt." In den nächsten Tagen findet die Ligatagung statt, man darf gespannt sein, welche Entscheidung die Clubs dann bezüglich Jokerit treffen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.