Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juli 2013

Sicinski und Hundhammer brodeln in der Deggendorfer Gerüchteküche

Folgt Markus Hundhammer seinem letztjährigen Teamkollegen Stefan Ortolf nach Deggendorf?
Foto: Schindler

Deggendorf Fire bastelt trotz der weiterhin schwebenden Stadionfrage an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft und hat für den Samstag Nachmittag eine Pressekonferenz anberaumt, bei der zwei weitere Neuzugänge vorgestellt werden.

Namen wurden zwar noch keine genannt, doch die Gerüchteküche brodelt. Zwei Stürmer sollen es sein und in diese Kategorie würden zwei Kandidaten passen. Zum einen der derzeit noch vereinslose Markus Hundhammer und zum anderen John Sicinski, zuletzt beim EV Regensburg.

Der 39-jährige Sicinski erhielt trotz seiner erwiesenen Torjägerqualitäten in Regensburg (66 Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison) keinen neuen Vertrag mehr und ist auf der Suche nach einem neuen Club. Sicinski wohnt mit seiner Familie in der Umgebung von Straubing und hätte somit keinen nennenswerten Anfahrtsweg nach Deggendorf. Zudem spielte Sicinski bereits von 2006 bis 2009 in Deggendorf, sammelte dabei in seinem letzten Jahr allein für Fire in 56 Spielen 110 Scorerpunkte.

Markus Hundhammer spielte letzte Saison noch 30 Partien in der DEL für die Straubing Tigers. Der 33-jährige Center tauchte bis dato im neuen Zweitligakader des EV Landshut, für den Hundhammer viele Jahre spielte, nicht auf.

Gerüchteküche in Deggendorf (5 Einträge)

 

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige