Anzeige
Freitag, 19. Juli 2013

Nächster Rückschlag für Bietigheim Trotz Einigung: Zweitliga-Meister kann nicht beim Continental Cup mitspielen

Foto: Drack

Ein Team konnte trotz der Einigung zwischen DEB und Zweitligisten doch nicht jubeln: Meister Bietigheim. Denn den Steelers bleibt der Weg in den Continental Cup wohl trotzdem verwehrt. Auf Anfrage wurde Bietigheim von DEB-Generalsekretär Franz Reindl mitgeteilt, dass die Meldefrist bei der IIHF bereits abgelaufen ist und die Spielpläne erstellt wurden. Zwar werde sich der Verband für eine Nachrückerregelung stark machen und dies werde kommende Woche entschieden werden, viel Hoffnung könne man den Steelers aber nicht machen.

Geschäftsführer Volker Schnabel ist ob dieser Nachrichten fassungslos: "Man hätte uns doch vorher melden können und dann wieder streichen, wenn es zu keiner Einigung gekommen wäre. Für unseren Club, unsere Fans und unsere Sponsoren ist dies ein weiterer schwerer Schlag, denn wir haben uns fristgerecht bereits vor Wochen dafür beworben." Schnabel hofft zumindest, eine Meldung für die kommende Saison für Bietigheim zum Continental Cup - unabhängig vom sportlichen Abschneiden 2013/14 - zu erhalten. So oder so wäre dies nur ein schwacher Trost...

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Nach fünf DEL2-Spielen (ein Tor, drei Vorlagen) für den EHC Freiburg in den letzten Wochen der Saison 2024/25 heuert der Kanadier Brady Gilmour bei Manchester Storm in der britischen EIHL an.
  • gestern
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • vor 2 Tagen
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 3 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.