Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Juli 2013

Pierre Pagé bestätigt Neuzugang EHC Red Bull München holt mit Jon DiSalvatore einen Top-Stürmer von den Hershey Bears

Jon DiSalvatore, zuletzt in Diensten des AHL-Clubs Hershey Bears, stürmt in der neuen Saison in der DEL für München. Foto: imago

Update. Längere Zeit war es jetzt recht still beim EHC Red Bull München, was Nachrichten über Kontingent-Stürmer anbelangt. Dem Vernehmen nach hatte sich Trainer Pierre Pagé einige Absagen bei jüngeren Angreifern mit NHL-Ambitionen eingehandelt, jetzt aber haben sich die Münchner die Dienste eines sehr erfahrenen und über Jahre hinweg erfolgreichen Angreifers gesichert. Sein Name: Jon DiSalvatore von den Hershey Bears. Der Amerikaner teilte seinen Wechsel nach München am Wochenende per Twitter mit.

Am Montag bestätgte nun auch der EHC Red Bull München den Neuzugang offiziell. Cheftrainer Pierre Pagé sagte: "Jon war in den letzten Jahren ein äußerst zuverlässiger und konstanter Scorer. Er ist zweifelsohne eine echte Bereicherung für unseren Club."

Der 32-jährige Außenstürmer spielt seit nunmehr zehn Jahren in der AHL und sammelte pro Saison stets zwischen 40 und 60 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Spielzeit kam DiSalvatore für Hershey in 68 Hauptrunden-Spielen auf 49 Punkte (18 Tore/31 Assists). Trotz seiner überdurchschnittlich guten Leistungen in der AHL kam der Amerikaner in seiner Laufbahn nur zu sechs Spielen in der NHL. Das ist ungewöhnlich, denn unter normalen Umständen erhalten überdurchschnittlich gute Scorer, die zudem über eine gewisse Größe und Robustheit verfügen, immer wieder eine Chance in der NHL.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige