Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Juli 2013

Gerücht aus Iserlohn Torhüter Mathias Lange wird neuer Backup hinter Caron

Goalie Mathias Lange, zuletzt Zweitliga-Meister mit Bietigheim, soll neuer Backup in Iserlohn werden. Foto: imago

Die Iserlohn Roosters sind bei der Suche nach einem (neuen) Backup hinter Sebastién Caron offenbar fündig geworden: Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Roosters den 28-jährigen Mathias Lange engagiert. Der gebürtige Österreicher mit deutschem Spielerpass war zuletzt bei Zweitliga-Meister Bietigheim unter Vertrag und wechselte sich dort in den Playoffs meist mit Jochen Vollmer ab. In den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft gegen Schwenningen war Lange dann aber die Nummer eins und wurde später sogar zum Final-MVP gewählt.

In den letzten Jahren konnte Lange nur wenig Spielpraxis sammeln, weil er die meiste Zeit des Jahres in Nordamerika verbringt. Gegen Ende der Spielzeit wurde er dann aber zuletzt von mehreren Clubs - unter anderem Düsseldorf, Ravensburg, Schwenningen und zuletzt Bietigheim - als "Absicherung" auf der Torhüter-Position geholt. Nun hat sich Lange aber offenbar für ganzjähriges Engagement in Deutschland entschieden.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige