Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Juli 2013

Ambitionierter Youngster Goalie Matthias Nemec: „Ich will mich kommende Saison durchsetzen"

Matthias Nemec
Foto: Enderle

Der 22-jährige Torhüter Matthias Nemec hat in der letzten Saison in den Playoffs seine Feuerprobe bei den Ravensburg Towerstars bestanden und sich somit mehr in den Blickpunkt der Szene gerückt. Im Gespräch mit Eishockey NEWS macht das Talent seine Ambitionen noch einmal klar: "Sich durchzusetzen und möglichst viele Spiele zu machen ist das Ziel Nummer eins für die nächste Saison", so Nemec, der auch eine Förderlizenz der Augsburger Panther erhält. "Es freut mich natürlich ungemein, dass ich eine Förderlizenz bekomme, und die Chance kriege, ein wenig DEL-Luft zu schnuppern. Meine Prioritäten liegen aber erst mal ganz klar in Ravensburg."

Sein Team sieht Nemec in der neuen Zweitliga-Saison als einen Kandidaten auf die vordersten Plätze: "Die wenigen Veränderungen und Abgänge zum Vorjahr wurden sehr gut nachbesetzt und wenn wir da weiter machen wo wir letztes Jahr aufgehört haben, werden wir wieder oben mitspielen."

Bereits vor einer Woche war Nemec in Garmisch-Partenkirchen beim GDI Goalie-Camp auf dem Eis und hat natürlich auch eine Meinung zum Sommertheater rund um die 2. Bundesliga. Was der 22-jährige Torhüter dazu zu sagen hat, lesen Sie im ausführlichen Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige