Anzeige
Montag, 29. Juli 2013

Probespieler für München Kanadier Colton Fretter erhält Tryout-Vertrag bis Ende August

Colton Fretter, zuletzt beim EHC Olten unter Vertrag, erhält einen Tryout-Vertrag in München. Foto: imago

Weiterer Neuzugang in München: Neben Jungprofi Jan Pavlu aus Mannheim erhält nun auch Colton Fretter einen Tryout-Vertrag bis Ende August beim EHC Red Bull München. Das teilte der DEL-Club am Montag mit. Der 31-jährige Kanadier stand zuletzt beim EHC Olten in der Schweizer NLB unter Vertrag und war dort hinter Marco Truttmann und Marty Sertich (spielt künftig in Iserlohn) drittbester Scorer. In 35 Hauptrunden-Spielen kam Fretter auf beachtliche 46 Scorerpunkte in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In der Spielzeit 2011/2012 war der Kanadier schon einmal in der DEL für Iserlohn aktiv und war damals mit 20 Treffern bester Torschütze der Roosters.

EHC-Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Probespieler Fretter: "Colton hat in seiner bisherigen Laufbahn überall gute Erfolge erzielt. Sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber. Nun hofft er, dass er durch unser spezielles Training nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • gestern
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 3 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.