Anzeige
Montag, 29. Juli 2013

Probespieler für München Kanadier Colton Fretter erhält Tryout-Vertrag bis Ende August

Colton Fretter, zuletzt beim EHC Olten unter Vertrag, erhält einen Tryout-Vertrag in München. Foto: imago

Weiterer Neuzugang in München: Neben Jungprofi Jan Pavlu aus Mannheim erhält nun auch Colton Fretter einen Tryout-Vertrag bis Ende August beim EHC Red Bull München. Das teilte der DEL-Club am Montag mit. Der 31-jährige Kanadier stand zuletzt beim EHC Olten in der Schweizer NLB unter Vertrag und war dort hinter Marco Truttmann und Marty Sertich (spielt künftig in Iserlohn) drittbester Scorer. In 35 Hauptrunden-Spielen kam Fretter auf beachtliche 46 Scorerpunkte in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In der Spielzeit 2011/2012 war der Kanadier schon einmal in der DEL für Iserlohn aktiv und war damals mit 20 Treffern bester Torschütze der Roosters.

EHC-Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Probespieler Fretter: "Colton hat in seiner bisherigen Laufbahn überall gute Erfolge erzielt. Sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber. Nun hofft er, dass er durch unser spezielles Training nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.