Anzeige
Montag, 29. Juli 2013

Probespieler für München Kanadier Colton Fretter erhält Tryout-Vertrag bis Ende August

Colton Fretter, zuletzt beim EHC Olten unter Vertrag, erhält einen Tryout-Vertrag in München. Foto: imago

Weiterer Neuzugang in München: Neben Jungprofi Jan Pavlu aus Mannheim erhält nun auch Colton Fretter einen Tryout-Vertrag bis Ende August beim EHC Red Bull München. Das teilte der DEL-Club am Montag mit. Der 31-jährige Kanadier stand zuletzt beim EHC Olten in der Schweizer NLB unter Vertrag und war dort hinter Marco Truttmann und Marty Sertich (spielt künftig in Iserlohn) drittbester Scorer. In 35 Hauptrunden-Spielen kam Fretter auf beachtliche 46 Scorerpunkte in der zweithöchsten Liga der Schweiz. In der Spielzeit 2011/2012 war der Kanadier schon einmal in der DEL für Iserlohn aktiv und war damals mit 20 Treffern bester Torschütze der Roosters.

EHC-Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Probespieler Fretter: "Colton hat in seiner bisherigen Laufbahn überall gute Erfolge erzielt. Sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber. Nun hofft er, dass er durch unser spezielles Training nochmals einen weiteren Schritt nach vorne machen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.