Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2013

Zwei Neuzugänge für Schwenningen Wild Wings bestätigen Beechey, holen Verteidiger Granath und wollen Goalie Pätzold

Der schwedische Verteidiger Elias Granath (hier rechts im Trikot von Djurgaden Stockholm) spielt in der neuen Saison in Schwenningen. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Zum einen bestätigten die Wild Wings am Mittwoch den Wechsel von Tyler Beechey aus Straubing (Eishockey NEWS berichtete). Der Linksschütze ging in der vergangenen Saison für die Straubing Tigers auf Torejagd, wo er in insgesamt 41 Spielen auf 36 Scorerpunkte kam. Zuvor spielte er in Düsseldorf, Augsburg und Iserlohn. Insgesamt bringt der 32-Jährige die Erfahrung aus 285 DEL-Spielen mit, in denen er 109 Tore und 141 Assists für sich verbuchen konnte. "Tyler ist ein gestandender DEL-Spieler, der technisch sehr versiert ist. Tyler hat in seinen bisherigen Stationen immer seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt", sagt Manager Alexander Jäger über den Neuzugang.

Ebenfalls neu am Neckarursprung ist Elias Granath. Der Verteidiger kommt aus der schwedischen Allsvenskan zu den Schwenninger Wild Wings. Dort kam der Linksschütze in der abgelaufenen Spielzeit in Djurgaden in 41 Spielen auf acht Scorerpunkte (4 Tore/4 Assists). Granath spielte zuvor drei Jahre lang in Timrå in der ersten schwedischen Liga, wo er Kapitän seiner Mannschaft war. Sport-Manager Alexander Jäger sagt über den Verteidiger: "Elias bringt mit seinen 1,90 Metern Körpergröße und seinen 95 Kilos alle körperlichen Voraussetzungen mit. Zudem war er in Timrå Kapitän seiner Mannschaft und kann somit auch Verantwortung auf und neben dem Eis übernehmen."

Pätzold nach wie vor heiß im Rennen
Auch in Sachen Torhüter steht nach Informationen von Eishockey NEWS bei den Wild Wings eine Entscheidung (unmittelbar) bevor. Heißester Kandidat ist dabei Nationaltorhüter Dimitri Pätzold, der zuletzt bei den Hannover Scorpions spielte. Zerschlagen haben sich offenbar die Verhandlungen mit David LeNeveau (zuletzt EHC Linz) und Andy Chiodo, der in der abgelaufenen Spielzeit beim Klagenfurter AC im Kasten stand.

Die Neuzugänge bei den Schwenninger Wild Wings (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige