Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. August 2013

Letzter Neuzugang in Weiden Blue Devils verpflichten Kanadier Max Grassi

Der Kanadier Max Grassi verlässt Blue Devils nach einem Jahr wieder.
Foto: imago

Das Geheimnis ist gelüftet: Die zweite Kontingentstelle bei den Blue Devils Weiden wird der Stürmer Max Grassi einnehmen. Der 24-jährige Kanadier kommt von der University of British Columbia in die Oberpfalz. In den vergangenen vier Jahren, in denen der Geografie-Student für die University of British Columbia im Einsatz war, erzielte der Angreifer in der kanadischen Universitätsliga CIS (Canadian Interuniversity Sport) in 102 Spielen 28 Tore und lieferte 55 Vorlagen für die "Thunderbirds".

In der vergangenen Saison war Max Grassi einer der drei Top-Scorer seines Teams und mit 17 Vorlagen in 31 Spielen der beste Vorbereiter. Vor seiner Zeit an der Universität spielte Grassi fünf Spielzeiten in der BCHL (Britisch Columbia Hockey League) und erzielte dort 177 Scorer-Punkte (64 Tore, 113 Vorlagen) in 211 Spielen. Seinen größten Erfolg feierte Grassi in der Saison 2005/06, als er mit Burnaby Express den angesehenen RBC Royal Bank Cup gewinnen konnte. Geboren wurde Grassi am 8. Oktober 1988 in North Vancouver im kanadischen Bundesstaat British Columbia, mit drei Jahren hat er begonnen Eishockey zu spielen. Erfolgreich ist Grassi seitdem aber nicht nur auf dem Eis. Der 24-Jährige ist Nationalspieler des kanadischen Inlinehockey-Teams, das bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Dresden die Bronze-Medaille erringen konnte.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige