Anzeige
Donnerstag, 1. August 2013

Erfolgreicher Auftakt EHC Red Bull München gewinnt ersten Test gegen russischen Ex-Meister Metallurg Magnitogorsk

München (rechts Duncan) gewann den ersten Test der neuen Saison gegen Magnitogorsk mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Foto: GEPA

Die neuformierte Mannschaft des EHC Red Bull München ist erfolgreich in die Testphase für die neue Saison gestartet. Das Team von Chefcoach Pierre Pagé gewann am Donnerstag abend das erste Vorbereitungsspiel gegen den russischen Ex-Meister Metallurg Magnitogorsk in Garmisch mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Vor rund 1.000 Zuschauern sorgte Ryan Duncan im Shootout für den Sieg.

Die Münchner mussten in Garmisch auf die angeschlagenen O'Connor (befindet sich noch im Aufbautraining) und DiSalvatore (der Top-Stürmer ist aufgrund einer nicht ganz ausgeheilten Schulterverletzung noch gar nicht angreist) antreten, setzten dafür aber die Tryout-Spieler Colton Fretter und Jan Urbas ein. Vor knapp 1.000 Fans entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, wobei beim EHC Red Bull vor allem die deutschen Aktuere viel Engagement zeigten. So verwunderte es auch nicht, dass Ritter, Holzmann und Hinterstocker für die Tore in regulärer Spielzeit sorgten. Im abschließenden Penalty-Schießen zeigte dann aber Neuzugang Duncan seine Klasse und sorgte letztlich für den Siegtreffer.

Bereits am Sonntag setzt München seine Testspielserie fort und trifft dann in Füssen auf Avangard Omsk.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

München - Magnitogorsk
4:3 n. P. (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)

Tore: 1:0 (14.) Ritter, 1:1 (16.) Gulas, 1:2 (24.) Mozyakin, 2:2 (38.) Holzmann, 3:2 (58.) Hinterstocker, 3:3 (59.) Zaripow, 4:3 (65.) Duncan (GWS); Zuschauer: 1.000 (in Garmisch-Partenkirchen).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 17 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.