Anzeige
Montag, 5. August 2013

„Kader ist rund 30 Prozent teurer" Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein erklärt die Personalpolitik seines Clubs

Andreas Ortwein
Foto: Storch

Mit einigen durchaus prominenten Neuverpflichtungen - wie zum Beispiel Jason Pinizzotto oder Marcus Götz - sorgte Zweitliga-Aufsteiger EC Bad Nauheim in der Sommerpause für Aufsehen. "Unterm Strich ist der Kader 30 Prozent teurer als in der Oberliga", sagt deshalb auch Geschäftsführer Andreas Ortwein im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS. Aber Ortwein weiß auch: "Nüchtern betrachtet ist dies ein Kader, wie er erforderlich ist, um Zweitliga-Ansprüchen gerecht zu werden."

Mit einem Etat von 1,5 Millionen Euro plant man in der Kurstadt. "Die Werbepartner haben die Erhöhungen teils über unseren Erwartungen mitgetragen", erläutert Ortwein. "Die Erhöhung des Eintrittspreises um einen Euro wirkt sich zudem über die Saison gesehen wie ein Hauptsponsor aus. Obendrein haben wir 33 Heimspiele. Das gibt Sicherheit", so Ortwein weiter.

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • gestern
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.