Anzeige
Montag, 5. August 2013

„Kader ist rund 30 Prozent teurer" Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein erklärt die Personalpolitik seines Clubs

Andreas Ortwein
Foto: Storch

Mit einigen durchaus prominenten Neuverpflichtungen - wie zum Beispiel Jason Pinizzotto oder Marcus Götz - sorgte Zweitliga-Aufsteiger EC Bad Nauheim in der Sommerpause für Aufsehen. "Unterm Strich ist der Kader 30 Prozent teurer als in der Oberliga", sagt deshalb auch Geschäftsführer Andreas Ortwein im Interview in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS. Aber Ortwein weiß auch: "Nüchtern betrachtet ist dies ein Kader, wie er erforderlich ist, um Zweitliga-Ansprüchen gerecht zu werden."

Mit einem Etat von 1,5 Millionen Euro plant man in der Kurstadt. "Die Werbepartner haben die Erhöhungen teils über unseren Erwartungen mitgetragen", erläutert Ortwein. "Die Erhöhung des Eintrittspreises um einen Euro wirkt sich zudem über die Saison gesehen wie ein Hauptsponsor aus. Obendrein haben wir 33 Heimspiele. Das gibt Sicherheit", so Ortwein weiter.

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 21 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.