Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. August 2013

Spielplan der DEL2 steht Derbykracher zum Auftakt: Weißwasser empfängt Dresden

Ein Derby am ersten Spieltag: Weißwasser und Dresden stehen sich zum Zweitliga-Auftakt gegenüber.
Foto: Heide

Nun hat auch die DEL2 ihren offiziellen Spielplan. Am Mittwoch wurde dieser offiziell bekannt gegeben, so lange die Lizenzierung nicht abgeschlossen ist, bleibt der Plan aber zunächst noch vorläufig. Ebenso wie die DEL startet auch die DEL2 am 13. September in ihre neue Saison. Bei der Erstellung des Spielplans konnten erstmals Synergien erprobt werden und die Ressourcen der DEL genutzt werden, deren Ligenleiter Jörg von Ameln mit der Fertigung des Plans beauftragt worden war. Die Highlights des ersten Spieltags dürften zweifelsohne die Derbys zwischen Weisswasser und Dresden in der neuen Arena, sowie der Südgipfel Riessersee gegen Rosenheim werden. Meister Bietigheim startet mit einem Heimspiel gegen Crimmitschau.

Kaufbeuren muss in den ersten vier Wochen wegen der Hallensanierung wieder "auswärts daheim" antreten, so bestreitet man z.B. das erste Heimspiel am 2. Spieltag gegen Ravensburg in Memmingen.

Die Liga pausiert wie die DEL im November während des Deutschland Cups, die Doppelrunde endet am Sonntag, 02. Februar. Am Freitag darauf (07. Februar) startet die Einfachrunde, die am 09. März beendet sein wird. Am 12. März starten dann die Playoffs bzw. die Playdowns.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige