Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. August 2013

Schock für Bad Nauheim Verteidiger Matthias Bergmann an einem Tumor erkrankt

Matthias Bergmann
Foto: Schindler

Kurz vor dem Saisonstart erreicht den EC Bad Nauheim eine in sportlicher sowie persönlicher Hinsicht äußerst bedrückende, negative Nachricht: "Unser Neuzugang Matthias Bergmann hat uns vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass er an einem Tumor erkrankt ist. Die Hoffnung nach der sofortigen, positiv verlaufenen Behandlung war zuletzt, dass er eventuell rechtzeitig zum Trainingslager wieder einsteigen kann, doch er befindet sich nach wie vor in einer Rehabilitationsphase und wird uns dementsprechend nicht zum Anfang der neuen Spielzeit zur Verfügung stehen können", erklärt ein sichtlich betroffener Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Bereits vor zwei Jahren hatten wir mit Fred Carroll leider eine ähnliche Thematik und wie damals stehen wir natürlich auch bei Matthias Bergmann voll hinter dem Spieler und wünschen ihm, seiner Familie und uns, dass er so schnell wie möglich auf das Eis zurückkehren kann. Wichtig ist jetzt vor allem, dass Matthias wieder vollständig gesund wird und weiterhin seinem Beruf als Eishockeyprofi nachgehen kann", so der Butzbacher.

"Wir werden auf jeden Fall noch einen ausländischen Abwehrspieler sowie einen deutschen Stürmer verpflichten und dann sind wir bis zu Matthias Bergmanns Rückkehr auch aufgrund einiger Zwei-Wege-Spieler in unseren Reihen bestens aufgestellt. Wir wollen Matthias unbedingt bei uns sehen und wir werden die Zeit bis zu seiner Rückkehr auf jeden Fall überbrücken können", erklärt der sportliche Leiter Daniel Heinrizi. "Wir möchten alle Fans und Pressevertreter bitten, von Kontaktanfragen und -gesuchen an Matthias Bergmann Abstand zu nehmen. Seine Privatsphäre soll respektiert werden, zumal er sich derzeit voll auf seine Reha konzentriert", wünscht sich Andreas Ortwein abschließend.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige