Sonntag, 11. August 2013

Kantersieg zum Testspiel-Auftakt EV Duisburg fertigt das DNL-Team aus Krefeld mit 10:0 ab

Duisburgs neues Sturm-Duo aus Nordamerika: Jack Paul und Scott Wasden.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Mit 10:0 (5:0, 2:0, 3:0) gewann der EV Duisburg sein erstes Testspiel gegen die DNL-Mannschaft des Krefelder EV. Und das, obwohl nur vier Verteidiger zur Verfügung standen. Neuzugang Jack Paul erzielte drei Tore für die Duisburger Füchse. Eine Überraschung gab es zu Spielbeginn, denn mit André Huebscher stand ein Spieler mit der Erfahrung von 278 DEL-Spielen als Gastspieler aus dem Spielberichtsbogen. "Das würden wir ja nicht machen, wenn wir kein Interesse hätten", meinte EVD-Chef Ralf Pape zu Huebscher.

Gut möglich also, dass Huebscher, der zuletzt für Dresden in der 2. Bundesliga gespielt hat, bald auch ganz offiziell für den EVD auflaufen wird. Das Spiel selbst gab natürlich noch nicht viele Aufschlüsse. "Das erste Drittel war gut", sagte EVD-Trainer Franz Fritzmeier. 5:0 stand es nach 20 Minuten. "Wir hatten 25 Mal auf das Tor geschossen, im zweiten Drittel nur noch 14 Mal", so Fritzmeier weiter.

Wie erwartet war Dennis Fischbuch, der noch geschont wird, nicht dabei. Aber auch Joel Keussen fehlte. "Er hat eine Reizung am Fuß", erklärte Fritzmeier, warum auch er geschont wurde. Zudem fehlte auch Neuzugang Maik Blankart. Aber warum eigentlich? "Wir haben heute mit vier Verteidigern gespielt", wollte Sportdirektor Matthias Roos nichts dazu sagen. Ist da also etwas im Busch? "Wir sagen nichts dazu", so Roos.

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EV Duisburg - Krefelder EV U20 10:0 (5:0, 2:0, 3:0)
Tore: 1:0 (5.) Paul, 2:0 (7.) Hofland, 3:0 (9.) Lascheit, 4:0 (10.) Püllen, 5:0 (14.) Woidtke, 6:0 (34.) Paul, 7:0 (38.) Paul, 8:0 (44.) Turnwald, 9:0 (45.) Wasden, 10:0 (49.) Kretschmann. Strafminuten: Duisburg 4, Krefeld 12. Zuschauer: 450.

Die besten Bilder vom 10:0-Erfolg der Füchse (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.