Anzeige
Mittwoch, 14. August 2013

Weiteren deutschen Leistungsträger gebunden Thomas Oppenheimer verlängert seinen Vertrag in Hamburg vorzeitig bis 2017

Thomas Oppenheimer hat seinen Vertrag bei den Freezers vorzeitig bis 2017 verlängert. Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers haben einen weiteren Spieler langfristig an den Club gebunden. Wie der DEL-Club am Mittwoch mitteilte, hat Stürmer Thomas Oppenheimer (24) seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert. Der viermalige Nationalspieler ist nach Jerome Flaake, David Wolf (beide bis 2018) und Kapitän Christoph Schubert (2017) bereits der vierte deutsche Leistungsträger, der bei den Freezers vorzeitig ein Arbeitspapier über mehr als drei Jahre unterzeichnet hat.

"Wir sind sehr froh, Thomas langfristig weiterhin in unseren Reihen zu haben. Es ist Teil unserer Philosophie, unsere deutschen Leistungsträger frühzeitig zu binden. Zu dieser Kategorie Spieler gehört auch Thomas Oppenheimer. Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er über starke Fähigkeiten verfügt und er ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer.

Und Thomas Oppenheimer sagte: "Es gab für mich nie einen Grund, überhaupt an einen Wechsel zu denken. Ich fühle mich rundum wohl in Hamburg und bei den Freezers. Wir sind als Club und als Mannschaft auf einem sehr guten Weg, und entwickeln uns stetig weiter. Diesen Weg will ich mit dem Team gemeinsam weitergehen".


Thomas Oppenheimer bleibt in Hamburg (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 20 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.