Donnerstag, 22. August 2013

Vorfreude vor ersten Tests Tryout-Spieler stehen bei den Löwen Frankfurt im Fokus

Die Löwen befinden sich im Trainingscamp.
Foto: Hübner

Mit zwei Vorbereitungsspielen starten die Löwen Frankfurt am Wochenende in die neue Eishockey-Saison. Am morgigen Freitag (19:30 Uhr) treffen die Löwen zunächst in ihrem Trainingscamp in Diez-Limburg auf den Zweitligisten aus Crimmitschau, um sich dann am Sonntag (14:30 Uhr) mit DEL-Aufsteiger Schwenningen zu messen.

Besonderes Augenmerk bei diesen ersten Vergleichen gilt auf Frankfurter Seite den DEL-erfahrenen Spielern wie David Cespiva und Christian Wichert (beide kamen von Red Bull München), aber auch dem Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft, dem 33-jährigen Routinier Márton Vas.

Schon in den ersten Einheiten ließen besonders diese Akteure ihr Können aufblitzen, sodass die zahlreichen Löwen-Fans beim Training ihre helle Freude hatten. "Ich freue mich schon sehr auf das erste Spiel" sagt dann auch Trainer Tim Kehler, "denn gerade solche Vergleiche mit höherklassigen Teams beugen einem eventuellen Lagerkoller des Camps sicher vor." Und sein Sportchef Rich Chernomaz ergänzt: "Im Spiel gewinnen wir die besten Eindrücke über das wahre Potential der Jungs, besonders die vier Testspieler stehen hier im Fokus, können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich für einen Vertrag empfehlen."

Uwe Lange


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.