Anzeige
Donnerstag, 29. August 2013

Der Spielplan steht Genf und Rochester eröffnen das 87. Spengler-Cup Turnier 2013

Vorfreude auf den Spengler Cup: Auch in diesem Jahr wird das Team Kanada (hier beim Familienfoto) beim Traditionsturnier teilnehmen
Foto: swiss-images/Mettler

Das Organisationsteam des Spengler Cups hat den Spielplan für das Turnier 2013 veröffentlicht. Am 2. Weihnachtsfeiertag eröffnen um 15.00 das NLA-Team von Servette Genf und das AHL-Team der Rochester Americans das 87. Spengler-Cup Turnier. Drittes Team in der Gruppe Torrinai ist CSKA Moskau aus der KHL. In der Gruppe Cattini bestreiten das Team Canada und Vitkovice Steel die erste Partie, während Gastgeber HC Davos noch zuschauen darf.

Die traditionsreiche Veranstaltung, die in Nordamerika und der Schweiz ein absoluter TV-Renner ist, darf auch iin der Vaillant-Arena wieder mit einem großen Zuschauerinteresse rechnen. In diesem Jahr ist allerdings kein deutsches Team in Davos mit dabei.

Der Spielplan 2013

Gruppe Torriani
Donnerstag, 26. Dezember
15.00 Uhr: Servette Genf - Rochester Americans

Gruppe Cattini
Donnerstag, 26. Dezember
20.15 Uhr: Team Kanada - Vitkovice Steel

Gruppe Torriani
Freitag, 27. Dezember
15.00 Uhr: CSKA Moskau - Verlierer Spiel eins

Gruppe Cattini
Freitag, 27. Dezember
20.15 Uhr: HC Davos - Verlierer Spiel zwei

Gruppe Torriani
Samstag, 28. Dezember
15.00 Uhr: Gewinner Spiel eins - CSKA Moskau

Gruppe Cattini
Samstag, 28. Dezember
20.15 Uhr: Gewinner Spiel zwei - HC Davos

Zwischenrunde
Sonntag, 29. Dezember
15.00 Uhr: 2. Gruppe Torriani - 3. Gruppe Cattini
20.15 Uhr: 2. Gruppe Cattini - 3. Gruppe Torriani

Halbfinale
Montag, 30. Dezember
15.00 Uhr: 1. Gruppe Cattini - Gewinner Spiel 7
20.15 Uhr: 1. Gruppe Torriani - Gewinner Spiel 8

Finale
Dienstag, 31. Dezember
12.00 Uhr: Gewinner Spiel 9 - Gewinner Spiel 10

Testspiele in Europa vom 28. August (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 13 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.