Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. September 2013

Jetzt ist es fix: Brady Leisenring kommt zu den Heilbronner Falken

Brady Leisenring
Foto: City-Press

Nachdem Frantisek Mrazek nach seinem Try-out in Heilbronn keinen Vertrag erhielt, haben die Verantwortlichen der Heilbronner Falken nun tatsächlich Brady Leisenring als Nachfolger verpflichtet (Eishockey NEWS und Eishockey NEWS online berichteten bereits über eine mögliche Verpflichtung).

Leisenring ist in der 2. Bundesliga kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2008/09 spielte der 31-Jährige für die Schwenninger Wild Wings. Nach Wechseln zu den Landshut Cannibals und den Hannover Indians zog es Leisenring 2010 wieder in die USA. Doch nur ein Jahr später kehrte der 1,78 m große und 83 kg schwere Angreifer zurück nach Deutschland. Beim ESV Kaufbeuren spielte er 2011/12 bereits unter dem heutigen Falken-Coach Ken Latta. In 54 Spielen für die Allgäuer traf Leisenring 36 mal ins gegnerische Tor und bereitete 25 weitere Treffer vor (61 Punkte). Im folgenden Jahr ging er in Schweden für VIK Västeras HK auf das Eis. Am Wochenende löste er dort den Vertrag auf.

Brady Leisenring verfügt über die Erfahrung von 164 Spielen in der 2. Bundesliga, in denen er 166 Scorerpunkte (83 Tore, 83 Assists) verbuchen konnte.

Für Trainer Ken Latta ist Brady Leisenring ein Wunschspieler, da er sowohl Center wie auch Außen spielen kann. Bereits am Freitag - ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Kaufbeuren - soll Leisenring sein Debüt geben.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige