Anzeige
Freitag, 27. September 2013

Rosenheim siegt im Spitzenspiel Starbulls weiter ungeschlagen, Last-Minute-Tor bringt Landshut den Dreier in Bad Nauheim

Rosenheim bleibt nach dem 2:1-Sieg nach Verlängerung über Bietigheim weiter ungeschlagen.
Foto: Ziegler

Die Starbulls Rosenheim stehen in der DEL2 weiterhin ganz oben. Nach dem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Bietigheim im Spitzenspiel sind die Rosenheimer weiterhin das einzig ungeschlagene Team der Liga und dank der Niederlagen der Verfolger konnten die Oberbayern ihren Vorsprung sogar ausbauen. Robin Weihager sorgte nach 54 Sekunden in der Verlängerung für den Siegtreffer der Gastgeber. Zuvor hatte Shawn Weller Rosenheim in Führung gebracht, Matt McKnight gelang der Ausgleich. Einziger Wermutstropfen: Nur gut 2.500 Besucher wollten das Duell Zweiter gegen Erster sehen.

Im Verfolgerduell gab es für Aufsteiger Bad Nauheim gegen Landshut beim 4:5 die zweite Niederlage in Folge. Und das Ergebnis war bitter, denn die Hessen kamen nach einem 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel zurück, führten im Schlussdrittel mit 3:2 und 4:3. Doch erst gelang Riley Armstrong in der 55. Minute der Ausgleich und 41 Sekunden vor dem Ende gelang Cody Thornton mit seinem zweiten Treffer des Abends sogar noch das Siegtor.

Auch Dresden musste beim 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Ravensburg eine Niederlage hinnehmen, verspielte einen zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprung. Allerdings haben die Dresdner - wie auch Rosenheim und Bietigheim - in allen bisherigen fünf Spielen gepunktet. Daniel Menge traf im Penalty-Schießen übrigens als einziger Schütze.

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Am Tabellenende bleiben zwar weiterhin Weißwasser und Kaufbeuren, beiden Teams gelang aber der erste Saisonsieg. Weißwasser schlug den SC Riessersee dank dreier Treffer von Markus Lehnigk mit 4:1. Eine starke Leistung bot auch Ersatz-Keeper Dustin Strahlmeier, der für den erkrankten Jonathan Boutin das Tor der Lausitzer hütete.

Kaufbeuren siegte mit seinem Minikader mit 5:2 in Heilbronn und stürzte damit die Truppe seines Ex-Trainers Ken Latta noch tiefer in die Krise. Erneut wollten gerade einmal noch gut 1.100 Besucher die enttäuschende Darbietung des Meisterschaftsfavoriten sehen, der jetzt vier seiner ersten fünf Spiele verloren hat. Max Schmidle war an vier der fünf Kaufbeurer Treffer beteiligt.

Crimmitschau musste beim 2:4 gegen Bremerhaven die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Mit vier Treffern im Mittelabschnitt - zwei davon in Überzahl - legten die Bremerhavener den Grundstein für ihren dritten Saisonerfolg.

Der Spieltag in Bildern (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.