Anzeige
Freitag, 4. Oktober 2013

Patrick Asselin ersetzt Marc Cavosie bei den Bietigheim Steelers

Patrick Asselin
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers haben ihre fünfte Ausländerlizenz vergeben. Neu im Ellental ist der 26-jährige Kanadier Patrick Asselin. Asselin spielte vergangene Saison bei SonderjyskE in Dänemark und kam dort in 58 Spielen (inclusive Playoffs) auf 35 Tore und 38 Assists bei 47 Strafminutenund wurde Meister.

Asselin verfügt auch bereits über Deutschland-Erfahrung, spielte 2011/12 in Rosenheim und 2008/09 in Herne. Seine sonstige Profikarriere verbrachte der Stürmer in der ECHL, wo er es in 120 Hauptrundenspielen im Schnitt auf fast einen Punkt pro Spiel brachte. Asselin bestritt vor kurzem auch bereits ein Tryout bei den Heilbronner Falken, konnte sich dort mit den Verantwortlichen aber nicht auf einen Vertrag einigen. Nun bestreitet er sein erstes Spiel für die Steelers ausgerechnet bei den Falken.

Asselin ersetzt Marc Cavosie, der nicht lizenziert wurde und kein einziges Pflichtspiel für die Steelers bestritt. Der 32-jährige Stürmer wusste in der Vorbereitung nicht zu gefallen, war zudem leicht verletzt, weshalb sein Vertrag Ende September mit einer entsprechenden Klausel gekündigt wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.