Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Paukenschlag in Iserlohn Roosters streichen Torhüter Caron aus dem Kader

Sebastién Caron gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Jetzt ist es doch ganz schnell gegangen: Die Iserlohn Rooster haben ihren Torhüter Sébastien Caron "mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres aus dem Kader gestrichen". Das gab der DEL-Club aus dem Sauerland am Mittwoch bekannt. Die Roosters reagieren damit unter anderem auf Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Da hatte der Franko-Kanadier nach dem Spiel gegen Straubing zunächst über Unwohlsein geklagt. Dann teilte er dem Club mit, dass er die Auswärtsfahrt zum Spiel nach Wolfsburg nicht mitmachen könne. Da auch Backup Matthias Lange angeschlagen war, musste Iserlohn in Wolfsburg den nominell vierten Torhüter, Henning Schroth, einsetzen.

"Wir alle am Seilersee sind enttäuscht. Wir waren gezwungen, eine für uns sehr traurige Entscheidung zu treffen. Zum Wohle des Teamzusammenhalts war anders zu reagieren allerdings unmöglich", so Manager Karsten Mende in der offiziellen Pressemitteilung des Clubs. Insbesondere aus dem großen Respekt vor Carons überragenden Leistungen in der Vergangenheit wurde absolutes Stillschweigen über weitere Details vereinbart.



Obwohl der Club angekündigt hatte, dass Caron "bis auf weiteres aus dem Kader gestrichen wird", sagte Wolfgang Brück, der geschäftsführende Gesellschafter der Sauerländer: "Wir danken Sébastien und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Iserlohns Torhüter Sébastien Caron (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige