Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Paukenschlag in Iserlohn Roosters streichen Torhüter Caron aus dem Kader

Sebastién Caron gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Iserlohn Roosters. Foto: City-Press

Jetzt ist es doch ganz schnell gegangen: Die Iserlohn Rooster haben ihren Torhüter Sébastien Caron "mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres aus dem Kader gestrichen". Das gab der DEL-Club aus dem Sauerland am Mittwoch bekannt. Die Roosters reagieren damit unter anderem auf Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Da hatte der Franko-Kanadier nach dem Spiel gegen Straubing zunächst über Unwohlsein geklagt. Dann teilte er dem Club mit, dass er die Auswärtsfahrt zum Spiel nach Wolfsburg nicht mitmachen könne. Da auch Backup Matthias Lange angeschlagen war, musste Iserlohn in Wolfsburg den nominell vierten Torhüter, Henning Schroth, einsetzen.

"Wir alle am Seilersee sind enttäuscht. Wir waren gezwungen, eine für uns sehr traurige Entscheidung zu treffen. Zum Wohle des Teamzusammenhalts war anders zu reagieren allerdings unmöglich", so Manager Karsten Mende in der offiziellen Pressemitteilung des Clubs. Insbesondere aus dem großen Respekt vor Carons überragenden Leistungen in der Vergangenheit wurde absolutes Stillschweigen über weitere Details vereinbart.



Obwohl der Club angekündigt hatte, dass Caron "bis auf weiteres aus dem Kader gestrichen wird", sagte Wolfgang Brück, der geschäftsführende Gesellschafter der Sauerländer: "Wir danken Sébastien und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Iserlohns Torhüter Sébastien Caron (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.