Anzeige
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Irre Schlägerei in Großbritannien Stürmer Derek Campbell für 47 (!) Spiele gesperrt

Symbol-Foto: Szene einer Schlägerei aus der NHL. Foto: imago

In der britischen Elite Ice Hockey League geht es bekanntlich öfters ganz schön zur Sache. Am zurückliegenden Wochenende brannten jedoch dem Spieler Derek Campbell beim Spiel zwischen den Hull Stingrays und den Dundee Stars sämtliche Sicherungen durch. Nach einem Check von hinten ins Plexiglas gegen ihn, rastete Campbell aus und traktierte den Übeltäter Nico Sacchetti mit Faustschlägen. Als sich die Lage nach einiger Zeit beruhigte und beide Faustkämpfer vorzeitig zum Duschen geschickt wurden, ging Campbell erneut auf Sacchetti los und prügelte wie wild auf ihn ein.

Bereits am Montag wurde der Kanadier mit britischem Pass von seinem Club fristlos entlassen. Am Dienstag gab die britische EIHL nun das Strafmaß bekannt: Campbell wurde für 47 (!) Spiele aus dem Verkehr gezogen. Auch die Urteilsbegründung gibt Anlass zum Schmunzeln. Die Sperre von 47 Spielen setzt sich wie folgt zusammen: 15 wegen der Schlägerei außerhalb des Spielfelds, 12 weil er dem Gegner versucht haben soll "das Auge auszuprügeln", zehn Spiele für einen Knieschlag gegen den Kopf und zehn für eine übertriebene Attacke gegen den Kopf auf dem Eis.

Übrigens: Der 35-jährige Kanadier ist alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Der Stürmer hatte sich sowohl in den Minor Leagues Nordamerikas wie auch seit 2006 in Großbritannien einen Namen als Bösewicht gemacht. In seiner Rekordsaison 2010/11 brachte er es in der EIHL im Team der Hull Stingrays in 58 Spielen auf nicht weniger als 264 (!) Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.