Anzeige
Freitag, 25. Oktober 2013

Personelle Veränderungen in Dortmund Schulz verlässt Eisadler - Wichern und Rinke kommen

Constantin Wichern unterschreibt in Dortmund.
Foto: Storch

Über 200 Einsätze konnte Pierre Schulz in sechs Spielzeiten im Seniorenbereich für Dortmund verbuchen, bei den neuen Eisadlern muss er nun nach nur sieben Spielen in Vorbereitung und Meisterschaft die Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängen. Die Entscheidung ist dem 31-jährigen Stürmer nicht leicht gefallen, aber immer wiederkehrende Knieprobleme ließen dem Gesamtschullehrer, mit den Fächern Sport und Mathematik, aus Rücksicht auf seine Gesundheit keine andere Wahl.

Nach dem Ausscheiden von Pierre Schulz wurden die Eisadler Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit der Verpflichtung von Roberto Rinke setzt der neu gegründete Dortmunder Eishockeyverein seine Linie fort, jüngere talentierte Spieler mit guter Perspektive aus der näheren Umgebung an die Strobelallee zu holen. Der 22-jährige Stürmer stammt aus dem Herner Nachwuchs und kam dort auch in der 1. Mannschaft in zwei Regionalliga-Spielzeiten auf über 50 Einsätze.

Mit Constantin Wichern können die Eisadler Dortmund einen weiteren neuen Spieler
begrüßen. Der 23-jährige Mittelstürmer kam in den letzten beiden Spielzeiten auf über 70
Einsätze bei den Hammer Eisbären in der Oberliga und war davor im Iserlohner Nachwuchs und beim EHC Dortmund in der Junioren-Bundesliga aktiv.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.