Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. November 2013

Die Top-Vier im Oktober KHL: Liga zeichnet Barry Brust als Torhüter des Monats aus

Barry Brust von Medvescak Zagreb ist der KHL-Torhüter des Monats Oktober
Foto: imago/Eibner

Die KHL hat ihre Spieler des Monats Oktober in vier Kategorien ausgezeichnet, darunter ist mit Barry Brust auch eine ehemalige Skandalnudel der DEL. Der einst exzentrische Goalie der Straubing Tigers, der weit über 100 Strafminuten in einer Saison sammelte, konzentriert sich bei Medvescak Zagreb allein auf seine herausragenden Qualitäten zischen den Pfosten. Die Liga wählte ihn zum Torhüter des Monats. Sechs Siege in neun Spielen, darunter zwei Shutouts, ein Gegentorschnitt von 1,53 und eine Fangquote von 94,01 machten den Kanadier zur Nummer eins.

Als bester Verteidiger wurde Maxim Chudinov von SKA St. Petersburg benannt. Der 23-jährige russische Nationalspieler sammelte eine plus 12 im Oktober und vier Scorerpunkte. Geradezu auf unglaubliche 22 Scorerpunkte kam indes Danis Zaripov von Metallurg Magnitogorsk in elf Partien. Der zweifache Weltmeister mit Russland führt mit 36 Punkten auch die Topscorerwertung der Liga an. Bester Rookie wurde Verteidiger Yaroslav Dyblenko von Atlant Mytishi. Der 19-jährige russische U20-Nationalspieler mit fünf Punkten in 13 Spielen und einer plus 3 in der Plusminus-Bilanz.

In der Schweiz haben die Kloten Flyers nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten den laufenden Vertrag mit dem 34-jährigen finnischen Nationalspieler Tommi Santala um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Santala, der nach elf Partien elf Scorerpunkte sammelte fällt aber derzeit verletzungsbedingt aus agiert aber bereits seit 2008 für die Flyers.

Der SC Bern hat mittlerweile die Verpflichtung von Thomas Rüfenacht bestätigt (Eishockey NEWS online berichtete) Der Stürmer des HC Lugano kommt 2014 und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Zudem bestätigte der SC Bern die Weiterverpflichtung des 25-jährigen Allrounders Flurin Randegger um weitere zwei Jahre bis 2016. Randegger spielt seit 2012 für Bern und wurde 2013 mit dem SCB Schweizer Meister wie schon 2007 mit dem HC Davos.

Bilder aus Europa (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige