Anzeige
Dienstag, 12. November 2013

Neuer Fire-Goalie Zeller Eisbären geben Wechsel von Louis-Vincent Albrecht nach Deggendorf bekannt

Louis-Vincent Albrecht (hier im Trikot von Chemnitz) soll von den Zeller Eisbären nach Deggendorf wechseln
Foto: imago/Hentschel

UPDATE. Jetzt hat auch Deggendorf Fire offiziell den Zugang von Louis-Vincent Albrecht bekanntgegeben. Zuvor hatte der österreichische Club Zeller Eisbären den Wechsel seines Torhüters zum Oberliga Süd Club verkündet.

Die Österreicher sind offenbar ziemlich sauer, Deggendorf habe ein Top-Angebot unterbreitet und monieren: "Eine Abwerbung während der Saison ist natürlich nicht die feine englische Art, doch gehört so etwas leider zum Geschäft. Heute Vormittag konnten wir uns mit Deggendorf über einen Wechsel einigen. Louis kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich bis zum Schluss vorbildlich verhalten und alles gegeben. Ein lukratives Angebot vor der Haustüre erhält man nicht jeden Tag!", so der Tenor auf ek-zellereisbaeren.at.

Der 20-jährige Albrecht, der aus Illertissen stammt, spielte letzte Saison noch in der Oberliga Ost für Chemnitz (17 Partien) sowie in der 2. Bundesliga für Dresden (vier Partien).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 13 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 15 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 15 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 15 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.