Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. November 2013

Neuer Fire-Goalie Zeller Eisbären geben Wechsel von Louis-Vincent Albrecht nach Deggendorf bekannt

Louis-Vincent Albrecht (hier im Trikot von Chemnitz) soll von den Zeller Eisbären nach Deggendorf wechseln
Foto: imago/Hentschel

UPDATE. Jetzt hat auch Deggendorf Fire offiziell den Zugang von Louis-Vincent Albrecht bekanntgegeben. Zuvor hatte der österreichische Club Zeller Eisbären den Wechsel seines Torhüters zum Oberliga Süd Club verkündet.

Die Österreicher sind offenbar ziemlich sauer, Deggendorf habe ein Top-Angebot unterbreitet und monieren: "Eine Abwerbung während der Saison ist natürlich nicht die feine englische Art, doch gehört so etwas leider zum Geschäft. Heute Vormittag konnten wir uns mit Deggendorf über einen Wechsel einigen. Louis kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich bis zum Schluss vorbildlich verhalten und alles gegeben. Ein lukratives Angebot vor der Haustüre erhält man nicht jeden Tag!", so der Tenor auf ek-zellereisbaeren.at.

Der 20-jährige Albrecht, der aus Illertissen stammt, spielte letzte Saison noch in der Oberliga Ost für Chemnitz (17 Partien) sowie in der 2. Bundesliga für Dresden (vier Partien).


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige