Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. November 2013

All-Star-Team der Woche Pielmeier mit Shutout, Barta sowie Wörle jeweils mit Hattrick und ein Allrounder namens Pettinger

Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier ist "Spieler der Woche". Foto: imago

Warum sollte es nach der Deutschland-Cup-Pause anders sein als davor? Nachdem zuletzt All-Star-Torhüter Dimitri Pätzold (Schwenningen) zugleich auch Spieler der Woche war, tut es ihm nun sein Ingolstädter Kollege Timo Pielmeier gleich. Mit 55 Paraden und einem Gegentoreschnitt von nur einem Tor pro Spiel, präsentierte sich der 24-Jährige am vergangenen Wochenende in bestechender Form und hatte großen Anteil am Sieg gegen Straubing (1:0) und dem Punktgewinn in Hamburg (1:2 nach Verlängerung).

Über ihre jeweils zweite Berufung ins All-Star-Team dürfen sich die beiden Stürmer Travis James Mulock von den Eisbären Berlin und Alexander Barta aus München freuen. Letzterem gelang beim deutlichen 8:1-Sieg in Schwenningen vom Sonntag ein Hattrick, dazu eine Vorlage. T.J. Mulock schoss das siegbringende Tor beim 4:2-Erfolg über Mannheim und verbuchte ebenfalls einen weiteren Assist. Beide Spieler wurden zudem mit dem Gold-Star ausgezeichnet.

Dritter Stürmer ist Straubings Tobias Wörle, der sich wie Barta über einen Hattrick freuen durfte. Beim klaren 6:1-Auswärtserfolg gegen Düsseldorf schoss er die Tore eins, vier und fünf für die Niederbayern, zudem bereitete auch er einen weiteren Treffer vor.

Einen der beiden Verteidigerposten besetzt Matthew Pettinger. Der vom Stürmer zum Defender umfunktionierte Hamburger zeichnete für zwei der drei Hamburger Treffer beim 3:0-Sieg gegen Düsseldorf verantwortlich, darunter war auch das Game Winning Goal. Ein weiterer Assist gelang Pettinger beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Ingolstadt.

Die letzte freie Position in der dieswöchigen Auswahl sichert sich Daniel Tjärnqvist von den Kölner Haien. Mit drei Vorlagen verhalf er seinen Farben zum 6:1-Sieg über den rheinischen Rivalen Krefeld und sicherte sich die Silber-Star-Auszeichnung.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team der Woche (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 23 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige