Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Dresden trennt sich von Marvin Tepper Stürmer wechselt aber zunächst nicht nach Weißwasser

Marvin Tepper
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen trennen sich von Stürmer Marvin Tepper. "Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Mit seinem Auftreten hat sich Marvin zuletzt nicht zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit gegen eine Grundvoraussetzung unseres Teams verstoßen. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, denn wir hätten Marvin gern die Chance gegeben, sich in der DEL2 zu beweisen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Bezüglich weiterer Details zur Entscheidung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Trennung kommt nicht mehr überraschend, denn in den letzten Spielen war Tepper offiziell krankgeschrieben und deshalb schon nicht mehr im Kader der Eislöwen, aber schon da gab es Gerüchte um disziplinarische Gründe.

Damit wäre nun der Weg eigentlich frei für einen Wechsel des 27-Jährigen nach Weißwasser, wo er bereits zwischen 2008 und 2010 zwei starke Jahre verbrachte und wo er auch am Sonntag als Zaungast beim Spiel gegen Kaufbeuren anwesend war. Dazu wird es aber laut Aussage der Verantwortlichen in Weißwasser nicht kommen - zumindest zunächst nicht. "Der Name Tepper ist nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste", sagt Füchse-Pressesprecher Andreas Friebel. "Es ist nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten ein, zwei Tagen von uns eine Pressemitteilung mit dem Namen Tepper geben wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.