Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Dresden trennt sich von Marvin Tepper Stürmer wechselt aber zunächst nicht nach Weißwasser

Marvin Tepper
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen trennen sich von Stürmer Marvin Tepper. "Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Mit seinem Auftreten hat sich Marvin zuletzt nicht zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit gegen eine Grundvoraussetzung unseres Teams verstoßen. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, denn wir hätten Marvin gern die Chance gegeben, sich in der DEL2 zu beweisen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Bezüglich weiterer Details zur Entscheidung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Trennung kommt nicht mehr überraschend, denn in den letzten Spielen war Tepper offiziell krankgeschrieben und deshalb schon nicht mehr im Kader der Eislöwen, aber schon da gab es Gerüchte um disziplinarische Gründe.

Damit wäre nun der Weg eigentlich frei für einen Wechsel des 27-Jährigen nach Weißwasser, wo er bereits zwischen 2008 und 2010 zwei starke Jahre verbrachte und wo er auch am Sonntag als Zaungast beim Spiel gegen Kaufbeuren anwesend war. Dazu wird es aber laut Aussage der Verantwortlichen in Weißwasser nicht kommen - zumindest zunächst nicht. "Der Name Tepper ist nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste", sagt Füchse-Pressesprecher Andreas Friebel. "Es ist nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten ein, zwei Tagen von uns eine Pressemitteilung mit dem Namen Tepper geben wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 23 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.