Anzeige
Mittwoch, 27. November 2013

Dresden trennt sich von Marvin Tepper Stürmer wechselt aber zunächst nicht nach Weißwasser

Marvin Tepper
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen trennen sich von Stürmer Marvin Tepper. "Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Mit seinem Auftreten hat sich Marvin zuletzt nicht zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit gegen eine Grundvoraussetzung unseres Teams verstoßen. Diese Entwicklung bedauern wir sehr, denn wir hätten Marvin gern die Chance gegeben, sich in der DEL2 zu beweisen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Bezüglich weiterer Details zur Entscheidung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Trennung kommt nicht mehr überraschend, denn in den letzten Spielen war Tepper offiziell krankgeschrieben und deshalb schon nicht mehr im Kader der Eislöwen, aber schon da gab es Gerüchte um disziplinarische Gründe.

Damit wäre nun der Weg eigentlich frei für einen Wechsel des 27-Jährigen nach Weißwasser, wo er bereits zwischen 2008 und 2010 zwei starke Jahre verbrachte und wo er auch am Sonntag als Zaungast beim Spiel gegen Kaufbeuren anwesend war. Dazu wird es aber laut Aussage der Verantwortlichen in Weißwasser nicht kommen - zumindest zunächst nicht. "Der Name Tepper ist nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste", sagt Füchse-Pressesprecher Andreas Friebel. "Es ist nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten ein, zwei Tagen von uns eine Pressemitteilung mit dem Namen Tepper geben wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.