Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2013

Zwei Bewerber für ein Spektakel Köln und Düsseldorf "kämpfen" um Winter Game 2015

50.000 Zuschauer verfolgten das 1. DEL-Winter-Game in Nürnberg. Im Januar 2015 wird es nun einen Neuauflage des Spektakels geben. Köln und Düsseldorf haben sich diesmal um die Ausrichtung beworben. Foto: Archiv/City-Press

Die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich um die Ausrichtung des 2. DEL Winter Games im Januar 2015 beworben. Das hat die Liga am Mittwoch bekannt gegeben. Während die Haie die Neuauflage der Winter Game-Premiere von 2013 gemeinsam mit der FC Schalke 04 Arena Management GmbH als Betreibergesellschaft der VELTINS-Arena planen, tritt die Düsseldorfer EG gemeinsam mit der ESPRIT Arena an, wo Zweitligist Fortuna Düsseldorf seine Heimspiele austrägt.



Die ESPRIT Arena hat ein Fassungsvermögen von mindestens 54.600 Sitzplätzen. Einschlägige Erfahrungen mit einem Freiluftspiel hat bereits die VELTINS-Arena gemacht. Hier fand am 7. Mai 2010 das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM statt, bei dem 77.803 Zuschauer für einen "Besucher-Weltrekord" bei einer Eishockey-WM sorgten. Das erste DEL Winter Game hatte am 5. Januar in Nürnberg vor 50.000 Fans stattgefunden.

Die Entscheidung über die Vergabe trifft die Deutsche Eishockey Liga bis Ende Januar 2014.


Impressionen vom Winter Game 2013 (42 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.