Anzeige
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Jetzt auch offiziell bestätigt Bietigheim holt Torhüter Frederic Cloutier

Frédéric Cloutier
Foto: Bietigheim Steelers

Die Bietigheim Steelers wurden auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv und verpflichteten den 32-Jährigen Kanadier Frédéric Cloutier, welcher zuletzt bei den Starbulls Rosenheim unter Vertrag stand. Eishockey NEWS berichtete bereits in seiner Print-Ausgabe über den Wechsel, nun wurde dies auch vom Club offiziell bestätigt.

In Deutschland wurde Cloutier erstmals bei den Starbulls Rosenheim in der aktuell laufenden Saison aktiv. Auf Grund der Verletzung von Pasi Häkkinen verpflichtete Starbulls-Trainer Franz Steer ihn für die erste Saisonphase. Für die Bullen stand Coultier insgesamt 13 mal im Tor und liegt mit seinen 2,36 Gegentoren im Schnitt zusammen mit Brian Stewart vom EV Landshut auf Platz drei der Torhüterstatistik.

Bereits am Dienstag dieser Woche ist Frédéric Cloutier in Bietigheim-Bissingen angekommen und konnte schon das erste Training mit der Mannschaft absolvieren und wird auch am Wochenende zum Einsatz kommen.

"Im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs im März wollten wir im Januar auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen Torhüter verpflichten. Bereits letzte Saison sind wir diesen Weg gegangen, da wir uns einfach gegen mögliche Verletzungen absichern wollen. Auf Grund der sportlichen Situation und der Tatsache, dass Cloutier auf dem Markt ist, haben wir die Verpflichtung vorgezogen. Frédéric soll uns in der aktuellen Phase helfen wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Dadurch möchte ich den Druck von meinen Torhütern nehmen und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen wieder Stabilität in der Abwehr und auf der Torhüterposition bekommen. Frédéric hat in Rosenheim eine hervorragende Leistung hingelegt und den verletzten Pasi Häkkinen glänzend vertreten, ich hoffe, dass er diese Leistung auch bei uns zeigen wird," so der Steelers-Trainer Kevin Gaudet.

Frédéric Cloutier: "Ich freue mich sehr, dass ich bei den Steelers einen Vertrag bekommen habe. Ich möchte der Mannschaft helfen wieder zu gewinnen. Ich kenne die Liga aus Rosenheim und freue mich sehr auf meine neue Herausforderung."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.