Anzeige
Sonntag, 8. Dezember 2013

Timo Pielmeier ist Spieler des Monats November

Timo Pielmeier
Foto: Matthias

Timo Pielmeier ist Spieler des Monats November. Der Ingolstädter Goalie setzte sich bei der Wahl von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL gegen den Augsburger Ivan Ciernik durch. Auf die beiden Spieler entfielen die meisten Stimmen.

Der 24-Jährige, der seine erste volle DEL-Saison spielt (2005 bis 2007 stand er schon im Kader der Kölner Haie) konnte im November in sechs Partien einen Gegentorschnitt von 1,31 und eine Fangquote von 94,8 Prozent vorweisen. Zweimal gelang ihm auch ein Shutout.

Pielmeier, der in der Saison 2010/11 ein denkwürdiges erstes und bisher einziges NHL-Spiel für die Anaheim Ducks absolvieren durfte, kam vor der Saison von den Landshut Cannibals aus der damaligen 2. Bundesliga (heute DEL2) nach Ingolstadt. Dort wurde er zum Rookie des Jahres gewählt. Pielmeier hatte mehrere Jahre in der kanadischen Juniorenliga und den Minor Leagues ECHL und AHL gespielt.

Ein Porträt von Pielmeier und das vollständige Ergebnis finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die Sie bereit am Montagmorgen als APP und am Dienstag am Kiosk finden.

Timo Pielmeier ist Spieler des Monats November (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 7 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 7 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • gestern
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.