Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2013

DEL am Dienstag Meister Berlin will im Heimspiel gegen Spitzenreiter Köln „nachlegen“

Meister Berlin besiegte vor eigenem Publikum Spitzenreiter Köln mit 5:4 nach Verlängerung. Foto: City-Press

Berlin gegen Köln. Allein die Namen dieser beiden Kontrahenten versprechen hochklassiges Eishockey. Am Dienstagabend gibt es bereits den dritten Vergleich dieser beiden Teams in der laufenden Spielzeit. Während Berlin vor allem vor eigenem Publikum zu alter Stärke zurückgefunden hat, läuft es bei den Haie akuell nicht mehr wie gewünscht.

Die Rivalität zwischen den beiden Finalisten der letzten Saison wird auch dadurch angestachelt, dass Gerüchte im Umlauf sind, wonach die Haie nach Alexander auch dessen Bruder Daniel Weiß nach Köln lotsen wollen. Nach Angaben der Berliner Zeitung läuft der Vertrag des 23-Jährigen beim amtierenden Meister aus, ist aber noch nicht verlängert worden.

Im zweiten Spiel des heutigen Abends trifft die Düsseldorfer EG auf München, das nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen im Rheinland auftauchen wird. "Wir spielen jetzt viel konzentrierter in der Defensive als noch vor einigen Wochen", sagte EHC-Kapitän Andy Wozniewski im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) zu den Gründen für den Aufschwung der hochkarätig besetzten Truppe aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Die Paarungen am Dienstag

19.30 Uhr: Eisbären Berlin (9.) - Kölner Haie (1.)
Köln hat die ersten beiden Partien in dieser Saison gegen Berlin zuhause und auswärts jeweils mit 3:1 gewonnen. Mit dem gleichen Resultat entschieden die Haie , die von den jüngsten fünf Spielen in der Hauptstadt nur eine verloren, auch zwei weitere Duelle in der O2 World zu ihren Gunsten. Im Kölner Lager hofft man auf die Rückkehr von Verteidiger Andreas Homqvist, bei Berlin steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von André Rankel.

19.30 Uhr: Düsseldorfer EG (14.) - EHC Red Bull München (8.)
Beim Heimauftakt am 15. September kassierte die DEG beim 0:6 ihre höchste DEL-Pleite gegen München. Es war der fünfte Erfolg im siebten Gastspiel für den EHC, der aus Düsseldorf noch nie ohne Punkt abreiste. Auf eigenem Eis blamierten sich die Bayern allerdings in dieser Saison gegen Düsseldorf schon einmal gewaltig. Am 25. Oktober gewannen die Rheinländer in München mit 4:0.



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige