Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2013

Erstes NHL-Tor für Österreicher Raffl Salary Cap soll auf 71,1 Mio. Dollar steigen - Grubauer rechnet mit baldiger Rückkehr in AHL

Foto: Bauer

Auch am Tag nach seinem ersten NHL-Sieg erntet Goalie Philipp Grubauer noch viel Lob. Doch bald könnte für den 22-Jährigen statt des Rampenlichts schon wieder die AHL warten. Am Dienstag spielen die Washington Capitals zu Hause gegen den Tampa Bay Lightning, am Freitag bei den Florida Panthers: "Michal Neuvirth hat letzte Woche schon wieder trainiert. Ich denke nicht, dass ich noch bis Freitag im NHL-Team bleiben werde", sagte Grubauer am Montag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Am Sonntag hatte er mit 30 Saves seine Capitals zu einem 4:1-Sieg im Madison Square Garden über die New York Rangers geführt.

Unterdessen mehren sich die Anzeichen, dass der NHL Salary Cap in der Saison 2014/15 wieder deutlich steigt. Einem Bericht des TV-Senders TSN zufolge soll er dann bei 71,1 Mio. Dollar liegen. In der aktuellen Saison war er auf 64,3 Mio. Dollar zurückgestuft worden. 2012/13 war er schon einmal bei 70,2 Mio. Dollar. St. Louis' Manager Doug Armstrong sagte dem Sender, dies sei ein Zeichen dafür, dass die NHL gesund sei. "Das ist gut für alle."

In den Spielen am Montag gab es keine Überraschungen, die Spitzenteams und Favoriten siegten. Die Anaheim Ducks zogen durch einen 5:2-Erfolg über die New York Islanders nach Punkten mit Liga-Top-Team Chicago Blackhawks gleich. Die Islanders haben keines der letzten zehn Spiele gewonnen. Pittsburgh ist durch das 2:1 gegen die Columbus Blue Jackets nun das beste Team der Eastern Conference. Der Österreicher Michael Raffl erzielte bei der 4:5-Niederlage nach Penalty-Schießen in Ottawa sein erstes NHL-Tor für die Philadelphia Flyers.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige