Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2013

DEL All-Star-Team der Woche Der fünffache Pietta, vier weitere Debütanten und Barta zum Dritten

Zum ersten Mal im All-Star-Team und gleich auch "Spieler der Woche": Krefelds Stürmer Daniel Pietta. Foto: City-Press

Wenn ein einzelner Spieler an allen fünf Toren seines Teams beteiligt ist - so geschehen bei Krefelds 5:2-Sieg gegen Iserlohn - und jener Akteur auch beim zweiten Spiel des Wochenendes ein Treffer erzielt, gehört dieser zwingend ins All-Star-Team der Woche und ist zweifelsfrei auch "Spieler der Woche". Pinguin-Stürmer Daniel Pietta gelang dieses kleine Kunststück und er darf sich nun über sein Debüt im All-Star-Team freuen.

Neben Pietta stehen vier weitere Spieler zum ersten Mal in der Auswahl. Wolfsburgs Torhüter Daniar Dshunussow ist einer von ihnen. Mit 31 Paraden gegen starke Krefelder war der 27-Jährige der Sieggarant beim 4:3-Erfolg, wurde folgerichtig auch mit dem Gold-Star ausgezeichnet. In der Auswärts-Partie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers verhalf der gebürtige Berliner seinen Farben ebenfalls zum Sieg (2:1), wehrte 22 von 23 Schüssen ab.

Ein weiterer All-Star-Debütant ist Adam Mitchell. Der Hamburger Stürmer bereitete beim 3:0-Erfolg über Berlin das 1:0 vor und schoss den 3:0-Endstand selbst. Auch gegen Augsburg (4:2) traf der 31-Jährige einmal selbst und legte den Treffer zum 4:1 auf.

Auch für Verteidiger Andrew Wozniewski ist die Berufung in das Star-Ensemble eine Premiere. Münchens "Neu-Kapitän" sammelte in den beiden Spielen vom Wochenende (4:1-Sieg gegen Mannheim, 3:1-Erfolg in Straubing) drei Assists und wurde je ein Mal mit dem Bronze- und Silber-Star ausgezeichnet.

Das Debütanten-Quintett komplettiert Kölns Routinier Mirko Lüdemann. Der Verteidiger bestreitet mittlerweile seine 20. DEL-Saison und beweist derzeit, dass er dennoch nicht zum alten Eisen gehört. Mit seinem späten Powerplaytreffer zum 3:2 im Derby gegen Düsseldorf entschied er die Partie zu Gunsten der Domstädter. Außerdem bereitete der 39-Jährige auch die Tore zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und der 2:1-Führung vor.

Die letzte freie Position im Sturm besetzt der Münchner Alexander Barta, der mit seiner dritten All-Star-Nominierung alles andere als ein Neuling ist. Mit einem Treffer beim 4:1-Erfolg über Mannheim und einem weiteren Treffer beim Spiel in Straubing (3:1) sowie den Auszeichnungen zum Silber- beziehungsweise Gold-Star empfiehlt sich der 30-Jährige erneut für die Besten-Auswahl.


Das DEL-All-Star-Team der Woche in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 22 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige