Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Dezember 2013

Perfekt: Stürmer Hussey unterschreibt bis Saisonende in Nürnberg

Matt Hussey
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Mittwoch Matt Hussey verpflichtet. Der 34-jährige Stürmer erhält in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Hussey war in dieser Saison noch ohne Club. In der vergangenen Saison war der Routinier für die Straubing Tigers in der DEL aktiv, erzielte in 39 Partien acht Tore und gab zehn Vorlagen. Zuvor hatte Hussey im deutschen Oberhaus auch für Ingolstadt gespielt. Zwei Mal in fünf DEL-Spielzeiten verbuchte der US-Amerikaner mehr als 20 Tore und drei Mal mehr als 40 Punkte.

"Matt ist für uns auf jeden Fall eine Verstärkung. Er ist auf allen drei Sturmpositionen einsetzbar und bringt Schnelligkeit und Torjägerqualitäten mit. Nach einer Woche Probetraining ist er schon voll in unsere Mannschaft integriert und man sieht, dass er mit uns etwas erreichen will", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. Hussey könnte am Freitag beim Auswärtsspiel in Augsburg zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Warg verlässt Ingolstadt und geht nach Gävle

Nicht mehr für den ERC Ingolstadt wird dagegen Fredrik Warg auflaufen. Der Schwede löste seinen Kontrakt bei den Panthern auf und wechselte zurück in sein Heimatland zu Brynäs Gävle. In 20 Spielen hatte der Stürmer in Deutschland ein Tor erzielt und fünf Treffer vorbereitet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige