Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Dezember 2013

All-Star-Team der Woche Oldie Benda im x-ten Frühling, junger Schiener tritt aus dem Schatten der Top-Reihe

Alt-Nationalspieler Jan Benda erlebt bei Deggendorf Fire seinen x-ten Frühling
Foto: Rappel

In der Vorwoche gelang es mit Thomas Hummer vom EHC Klostersee erstmals seit langem wieder einem Nicht-Selber-Wölfe-Akteur die Wahl zum Spieler der Woche zu gewinnen. Auch in dieser Woche stehen etliche interessante Kandidaten aus dem aktuellen All-Star-Team zur Wahl. Wie zum Beispiel der Tölzer Torhüter Jakob Goll. Der 21-Jährige, der aus Weinheim stammt und mit einer Förderlizenz der Thomas Sabo Ice Tigers ausgestattet ist, konnte am letzten Wochenende bei seinem Einsatz im Top-Spiel gegen den EC Peiting (4:0) mit einem Shutout überzeugen. Es war bereits sein zweiter im siebten Spiel. Das Talent hat sich mit einem Gegentorschnitt von 1,98 auf Platz zwei der Ligawertung vorgekämpft.

In der Verteidigung stehen der litauische Nationalspieler Nerijus Alisauskas vom EV Füssen und Alt-Nationalspieler Jan Benda von Deggendorf Fire. Der 22 -jährige Alisauskas hat sich als Glücksgriff für den EV Füssen erwiesen, nicht umsonst wurde er bereits dreimal ins All-Star-Team befördert. Beim Spiel gegen den EHC Klostersee glänzte er beim 6:3-Erfolg einmal mehr als Vorbereiter und war an vier Toren beteiligt. Mit sieben Treffern und 21 Assists belegt er in der Verteidigerwertung Platz zwei.

Bereits 41 Jahre alt und kein bisschen müde ist Jan Benda. In der jungen Deggendorfer Mannschaft lebt er richtiggehend auf und legte seine enorme Erfahrung beim 4:2-Erfolg in Bayreuth und beim 3:1 über Füssen in die Waagschale. In Bayreuth bereitete er den 2:2-Ausgleich vor, erzielte den 4:2-Endstand höchstpersönlich und gegen Füssen gab er die Vorlage zum 2:1-Siegtreffer. Mit insgesamt 16 Punkten rangiert er bei den Verteidigern auf Platz neun.


Ein richtiges Selber Eigengewächs ist der 22-jährige Angreifer Dennis Schiener, der seine ersten Meriten schon der Bayernliga bei den Wölfen verdiente. Beim 4:1-Erfolg über Schweinfurt trat er aus dem Schatten der Wölfe-Topreihe. Gegen die Mighty Dogs stellte er mit dem Treffer zum 3:1 die Weichen auf Sieg, bereitete zudem das 4:1 vor und wurde als bester Spieler ausgezeichnet.

Noch vor zwei Wochen wurde Igor Filobok bei den Schweinfurtern suspendiert, doch aufgrund der äußerst dünnen Spielerdecke begnadigt. Der 26-jährige Außenstürmer hat den Wink verstanden. Beim 1:4 gegen Spitzenreiter Selb gelang ihm der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, beim 3:2-Erfolg über die Tölzer Löwen legte er mit den Treffern zum 1:0 und 2:0 den Grundstein für den ersten Sieg seines Teams seit dem 13. Oktober.

David Appel von den Freiburger Wölfen gehört mit 27 Punkten zu den 20 besten Scorern der Liga. Beim 5:3-Sieg in Erding wurde der 32-jährige Center, der das 1:0 vorbereitete und vor dieser Saison vom SC Riessersee in den Breisgau wechselte, bereits zum fünften Mal als bester Spieler des Abends ausgezeichnet. Ein Spitzenwert in dieser Liga.

All-Star-Team der Woche (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige