Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2013

Zuschauerrekord 7.619 Fans sehen in Hannover Derby-Sieg der Scorpions gegen die Indians

7.619 Zuschauer sahen am Sonntag in Hannover den 4:1-Sieg der Scorpions in der Oberliga Nord über die Indians. Foto: imago

Update. Im Vorfeld war schon klar, dass die Marke von 7.000 Zuschauern fallen würde. Am Sonntag nachmittag war dann klar: Die 7.619 Besucher beim Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians bedeuteten Rekord für ein Oberliga-Spiel. Rein sportlich war das Duell der niedersächsischen Rivalen in der TUI-Arena eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Lenny Soccio. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:1-Erfolg der Mannschaft um den letztjährigen DEL-Crack Andreas Morczinietz, der auch gegen die Indians ein Tor und eine Vorlage verbuchte.

Nur im ersten Drittel (Zwischenstand 1:2) konnten die Indians die Partie offen halten, dann aber waren die Scorpions tonangebend. Sven Gerbig erzielte in der 34. Minute das 3:1, Alexander Janzen legte im Schlussdrittel bei doppelter Überzahl das 4:1 nach.

Und die Freude im Lager der Scorpions wurde am Abend noch größer. Denn: Der bisherige Spitzenreiter Rostock patzte zuhause gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4), so dass Hannover nun neuer Tabellenführer ist. Für eine Überraschung sorgten auch die Hamburg Crocodiles, die beim 8:7 in Adendorf die Punkte mitnahmen. Rang fünf in der Tabelle festigten die Harzer Falken, die beim Tabellenletzten Nordhorn mit 6:1 gewannen.

Bilder zum Derby zwischen den Scorpions und den Indians (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige