Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Dezember 2013

DEL-Clubs legen nach Düsseldorf holt Verteidiger Bodker aus Russland, Ingolstadt Angreifer Jeglic aus Finnland

Mads Bodker im Trikot von Leksand.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und Verteidiger Mads Bodker verpflichtet. Der dänische Nationalspieler spielte in dieser Saison bislang für den russischen Zweitligisten Yuzhny Ural Orsk und erzielte in 22 Spielen zwei Tore und gab und zwei Vorlagen. Der 26-Jährige nahm bereits an acht Weltmeisterschaften teil und spielte vor seinem Abstecher nach Russland sieben Jahre in Schweden. Der gebürtige Kopenhagener wird am Mittwoch in Düsseldorf erwartet und soll bereits am Freitag gegen die Hamburg Freezers spielberechtigt sein.

"Ich freue mich, dass Mads die DEG bei unserer aktuell sehr dünnen Personaldecke unterstützen wird. Er ist sich unserer Situation bewusst und wird direkt eine Führungsrolle übernehmen. Mads ist technisch stark, ein brillanter Schlittschuhläufer und ist fähig das Spiel zu lesen", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle.

Ingolstadt: Stürmer Jeglic kommt aus Finnland

Auch der ERC Ingolstadt präsentierte am Dienstag einen Neuzugang. Nachdem Stürmer Fredrik Warg die Panther vor einer Woche verlassen hatte, nahm der DEL-Club nun Ziga Jeglic unter Vertrag. Der slowenische Nationalspieler war in dieser Saison für den finnischen Erstligisten Ässät Pori aktiv und erzielte in 32 Einsätzen zwei Treffer und gab zwei Vorlagen. Davor war der Angreifer zwei Jahre in Schwedens zweiter Liga aktiv. Der 25-Jährige wird am Mittwoch in Ingolstadt erwartet und soll ab dem kommenden Wochenende die Oberbayern auf dem Eis stehen.

"Ich freue mich, dass es mit ihm geklappt hat! Er will unbedingt die Chance in der DEL nutzen und sich hier in Ingolstadt beweisen. Ziga Jeglic ist ein junger, hungriger und talentierter Spieler, der trotz seiner guten Übersicht, seiner Spielintelligenz und Beweglichkeit weiter hart arbeiten und sich weiterentwickeln will", sagte Ingolstadts Sportdirektor Giacinto Boni.

Nürnberg: Zwangspausen für Verteidiger Festerling und Stürmer Pfleger

Die Thomas Sabo Ice Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Verteidiger Brett Festerling und Stürmer Marco Pfleger verzichten. Festerling hatte sich beim Auswärtsspiel in Augsburg eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen und wird voraussichtlich vier Wochen fehlen, Pfleger fällt wegen einer Knieverletzung für mindestens zwei Wochen aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige