Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Dezember 2013

Oberliga Süd am Freitag Freiburg besiegt im Spitzenspiel die Selber Wölfe - Torfestival beim Duell zwischen Füssen und Bad Tölz

Freiburg siegte im Top-Spiel gegen Selb.
Foto: Keller

Mit Bildergalerie: Der Freitagabend in der Oberliga Süd war torreich und an Spannung kaum zu überbieten. Spitzenreiter Selb musste sich in Freiburg geschlagen geben. Die Bayreuth Tigers profitierten von der Niederlage der Tölzer Löwen in Füssen und schoben sich auf Platz drei. Deggendorf überraschte mit deutlichem Erfolg gegen Peiting.

Die Freiburger Wölfe haben am Freitagabend den Spitzenreiter Selb im Top-Spiel mit 4:2 bezwungen. Dabei gelang David Appel in der 51. Spielminute der entscheidende Treffer zum 3:2 für die Hausherren aus dem Breisgau. Tobias Kunz machte mit einem Empty-Net-Goal zehn Sekunden vor dem Ende alles klar. Zuvor hatten sich beide Teams einen packenden Fight geliefert. Dennis Meyer musste auf Seiten der Freiburger im zweiten Abschnitt wegen eines Kniechecks vorzeitig mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe das Eis verlassen. Mehr als der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich durch Achim Moosberger wollte den Selbern im darauf folgenden Powerplay aber nicht gelingen.

Tore satt sahen die Fans beim Duell zwischen dem EV Füssen und den Tölzer Löwen. Die Leoparden verspielten dabei zunächst einen 4:1-Vorsprung nach 40 Minuten. Die Tölzer trafen dreimal in der Anfangsphase des Schlussdrittels zum 4:4-Ausgleich. Doch der Treffer von Christian Mayr nur 16 Sekunden nach dem Tölzer Ausgleich zur erneuten Füssener Führung brach den Gästen das Genick. Tim Richter legte in der 52. Minute noch das 6:4 für die Füssener nach.

Die Blue Devils Weiden haben das Kellerduell gegen die Schweinfurt Mighty Dogs mit 3:2 für sich entschieden. Beim Spielstand von 2:2 war es ins letzte Drittel gegangen, in dem Florian Zellner den vielumjubelten Siegtreffer für die Oberpfälzer erzielte. Genauso wie Zellner verbuchte auch Felix Köbele ein Tor und eine Vorlage für die Blue Devils, die nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Schweinfurt haben.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (6 Einträge)

 


Einen überraschend deutlichen 5:1-Kantersieg feierte Deggendorf Fire gegen den EC Peiting. Andrew Schembri war mit einem Hattrick der Matchwinner für die Niederbayern. Neben dem Kanadier trafen Stefan Ortolf und Christian Retzer für Fire. Einen hart erkämpften Heimsieg gab es für die Bayreuth Tigers zu feiern. Mit 5:4 nach Verlängerung setzten sich die Oberfranken gegen die Erding Gladiators durch. Nach zwei Abschnitten führten noch die Gäste aus Erding mit 4:3, ehe Dennis Thielsch in der 52. Minute den Ausgleich für die Hausherren erzielte. Der Siegtreffer in der vierten Minute der Overtime war dann dem Slowaken Ivan Kolozvary vorbehalten.

Mit 4:3 nach Penalty-Schießen konnte der EV Regensburg sein Heimspiel gegen den EHC Klostersee für sich entscheiden. Durch ein Powerplay-Tor von Andreas Feuerecker in der 57. Minute kamen die Hausherren aus der Oberpfalz zum 3:3-Ausgleich. Der Zusatzpunkt war im Shootout schnell gesichert, denn Petr Fical und Lukas Heger trafen auf Seiten der Oberpfälzer, während beide Grafinger Schützen scheiterten.

Sebastian Groß

Die besten Bilder aus der Oberliga Süd am Freitag (19 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige