Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Januar 2014

Landesverbände am Sonntag Grefrather EG findet gegen das 1b-Team der Löwen Frankfurt zurück in die Spur

Grefrath schoss die 1b der Löwen mit 10:3 ab.
Foto: Sauels

Mit Bildergalerie: In der West-Pokalrunde, der Qualifikationsrunde zur Oberliga-West-Saison 2014/15, setzte sich die Grefrather EG am Sonntagabend mehr als deutlich mit 10:3 gegen das 1b-Team der Löwen Frankfurt durch. Die Löwen-Amateure waren nur mit einem kleinen Kader an die Niers gereist und hatten gegen die Mannschaft von Trainer Karel Lang keine Chance. Grefrath ließ von Anfang an keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen, aber der Frankfurter Torhüter Manuel Murgas hielt sein Team im Spiel, sodass es nach dem ersten Drittel nur 1:1 stand. Im Mitteldrittel verlor Frankfurt nach eigener 2:1-Führung völlig den Faden und die GEG konnte nach Belieben schalten und walten. So stand es nach 40 gespielten Minuten 9:2 für den Grefrath Phoenix. Im Schlussdrittel schaltete Grefrath zwei Gänge zurück und Frankfurt konnte das letzte Drittel mit 1:1 beenden. Mit dem Endstand von 10:3 meldete sich der Phoenix zurück im Rennen um die Oberliga-Qualifikation.

In der Bayernliga gab es am 24. Spieltag eine 1:2-Niederlage des Spitzenreiters Memmingen in Lindau. Überraschend deutlich mit 6:2 setzten sich die Wanderers Germering in Dorfen durch. Einen klaren 5:1 Erfolg durfte der TEV Miesbach in Peißenberg feiern.

Bayernliga:

TSV Peißenberg - TEV Miesbach 1:5
EHC 80 Nürnberg - ESV Buchloe 3:5
EV Moosburg - ESC Haßfurt 6:5
EV Lindau - ECDC Memmingen 2:1
ERC Regen - EHC Waldkraiburg 1:3
EHC Mitterteich - EC Pfaffenhofen 3:2
ESC Dorfen - Wanderers Germering 2:6

West-Pokalrunde:
Grefrather EG - Löwen Frankfurt 1b 10:3

Regionalliga Südwest:
EHC Freiburg 1b - ESC Hügelsheim 09 2:12

Regionalliga Nord:

REV Bremerhaven - Harsefeld Tigers 2:5
Salzgitter Icefighters - United North Stars 9:2

Platzierungsrunde Regionalliga West:
EC Lauterbach 2012 - Dinslakener Kobras 8: 2

NRW Liga:
Herner EV 2007 1b - EHC Troisdorf 3:9

Die besten Bilder vom Spiel Grefrath gegen Frankfurt (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 2 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige