Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2014

Nach Gespräch mit Zach: Lehoux spielt diese Saison nicht mehr für Adler Mannheim

Yanick Lehoux
Foto: City-Press

Yanick Lehoux wird für den Rest der laufenden Saison nicht mehr das Trikot von Adler Mannheim tragen. Hans Zach und der Stürmer hätten sich am Mittwochvormittag darauf verständigt, nicht miteinander zu arbeiten. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Die Adler entsprachen den Wünschen des Trainers und des Spielers und setzen den Vertrag bis zum 30. April 2014 aus. Über eine Rückkehr des Franko-Kanadiers zur neuen Saison werden sich die Adler nach der Saison mit dem Stürmer verständigen. Ob der 31-Jährige in der laufenden Saison noch bei einem anderen Club spielen werde, stehe aktuell nicht fest.

Mit sieben Toren und 16 Assists in 35 Einsätzen ist Lehoux derzeit nach Jochen Hecht und Marcus Kink der drittbeste Scorer der Adler. In der vergangenen Saison war der Spielmacher mit 20 Toren und 37 Assists nach Düsseldorfs Calle Ridderwall der zweibeste Scorer der Hauptrunde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 33 Minuten
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 36 Minuten
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 5 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • vor 8 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 8 Stunden
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.